Keine mobile Internetverbindung trotz aktiver "Mobile Daten"

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
In meinem HTC One (M7) befindet sich eine SIM-Karte der Telekom (Smartphonetarif mit 1 GB Datenvolumen pro Monat), welche ich vorher in einem iPhone 4 hatte. Mit dem iPhone hatte ich immer eine mobile Datenverbindung. Im HTC One scheint dies nun nicht mehr zu funktionieren. Ich kann zwar eine WLAN-Verbindung herstellen, aber sobald ich unterwegs bin, habe ich keine mobile Datenverbindung mehr, obwohl ich die Option "Mobile Daten" aktiviert habe. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank und Gruss,

Der Stormmaster
 
Du musst den APN der Telekom nachtragen. Unter Einstellungen zu finden. Der APN nennt sich für LTE "internet.telekom", allerdings ohne Anführungszeichen.
 
Das hat tatsächlich funktioniert. Es wird sogar LTE angezeigt, obwohl ich hier eher ländlich wohne. Das ist ja mal klasse. Vielen Dank für den Hinweis.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Normalerweise wird dies automatisch eingestellt bei freien Geräten. Deins ist vermutlich von O2, also hat es ein branding. Da muss man die APN selbst eintragen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hab auch eins von o2, das hat aber kein Branding! Sehe rein gar nichts, was irgendwie mit o2 zu tun hätte!
 
Branding muss man nicht unbedingt sehen. Alleine die CID Kennung von o2 ist schon ein Branding. Somit kommen die Updates über o2 und nicht von HTC.

Schau mal hier mit dieser App, da wird Dir oben in Rot unter CID o2 angezeigt und nicht HTC. Somit ist Dein One doch gebrandet.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tritonsoft.cidgetter

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
harry11 schrieb:
Hab auch eins von o2, das hat aber kein Branding! Sehe rein gar nichts, was irgendwie mit o2 zu tun hätte!

Wahrscheinlich nur in der Hinsicht, dass die APN für O2 bei den O2-Geräten voreingestellt ist. Ich nutze ja noch bis Mai meine T-Mobile-Karte in dem HTC One, weshalb ich die APN wohl manuell nachtragen musste. Aber nun funktioniert es ja.
 
Habe das Problem auch. Allerdings Vodafone Karte von 1und1 und gerät von telekom. Was tun??
 
APN Einstellungen für 1&1 Vodafone:

Name: Vodafone (DE)
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default

MMS Einstellung:

Name: Vodafone (DE)
APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Alle anderen Felder bitte auf Nicht festgelegt eingestellt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre1712
Hallo an Alle hier,

ich greife das Thema mal nochmal auf da ich gerne wissen wollen würde, ob die APN Einstellungen für 1&1 Vodafone auch für Vodafone direkt gelten?
Denn auch ich habe das Problem, dass ich ein Telekom MOdell habe aber eine SIM Karte von Vodafone.
Danke im Voraus.
 
Ich habe das Problem auch.. MEDIONmobile das is ePlus
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
1.515
html6405
html6405
Hopie
Antworten
6
Aufrufe
1.120
Hopie
Hopie
W
Antworten
0
Aufrufe
729
Wookie
W
Zurück
Oben Unten