Keine SIM-Karte eingelegt...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skitch76

Skitch76

Stamm-User
358
Hi, bei mir kommt seit einigen Tagen mehrmals täglich das SIM Karten Symbol oben rechts. Nach einigen Minuten ist es dann wieder weg wenn ich es hinlege. Sieht nach Hardwarefehler aus, oder? Hat das noch jemand?

Guck mal nach ob die SIM Karte richtig sitzt, evtl ist Staub/Schmutz im Slot. Ansonsten würde ich zum Händler gehen und erstatten/repariere lassen

Hast Du eine SIM die selbst gestanzt ist? Bei meinem Arbeitskollegen war es genau der gleiche Fall. Als er vom Anbieter eine neue SIM bekam, hatte er keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hallo,
ich habe mein One seit Samstag (silber und ohne Mängel) . Bei der Ersteinrichtung hatte ich die Meldung anfangs auch. Erst beim dritten Mal neu einlegen war die Meldung weg. Offenbar muss die SIM 100%ig richtig sitzen. Danach hatte ich keine Probleme mehr damit.
ciao, stahcomp

Die SIM hab ich mit dem One Mitte März neu bekommen. Sitzt auch richtig im Schlitten, verwackeln oder so erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Ich legs hin, alles in Ordnung, nach ner Weile nehm ichs wieder hoch, Sim-Symbol an und nach paar Minuten wieder weg. Und das paar mal am Tag. Wenns nicht besser wird muss ichs eben umtauschen.

Genau das habe ich auch seit ein paar Tagen...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mein Bruder und ich haben das HTC One zum selben Tag bekommen. Er hat seit einigen Tagen auch das Problem das die sim oft nicht erkannt wird. Ich habe ihm natürlich als Erstes empfohlen eine neue Karte zu bestellen. Jetzt ist auch bei mir das Problem schon ein paarmal aufgetreten. Aus heiterem Himmel kommt einfach die Meldung in der Statusleiste das keine Karte eingelegt sei. Merkwürdig...

Hab heut mit Vodafone telefoniert, die meinten auch gleich "die SIM ist ja neu, wir tauschen das Gerät".

Mein HTC ONE hat am ersten Tag schon nacheinpaar Stunden die Simkarte ab und zu nicht akzeptiert. Habe an HTC geschickt und bekam das Handy nach 5 Wochen !!! zurück, es wurde Mainboard ausgetauscht hieß es. Nach 3 Wochen schon wieder das selbe. Ich glaube da gibt's bei HTC ONE ein Serienfehler.
Habe die Nase voll werde wohl nochmal an HTC Reparatur schicken müssen. *kotz

Den gleichen Fehler hatte schon das one s .

Zurück
Oben Unten