Keine SIM Karte im Handy

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deluxe Style

Neues Mitglied
4
Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Wenn ich beispielweise Unterwegs bin und mein Handy ganz normal nutze, sprich Whatsapp, Facebook oder allgemein das Internet benutze oder aus dem Standby Modus hole steht das ich keine Sim Karte im Telefon habe.

Ich habe auch überprüft ob der Simkartenslot sich bewegt hat, aber dort ist alles fest und ruckelt nicht.

Ich hoffe Ihr habt evtl. eine recht einfache Lösung für mich oder kennt zumindest das Problem.

Anhänge

• SCREENSHOT_2014-11-11-17-22-36.PNG
    SCREENSHOT_2014-11-11-17-22-36.PNG
    584,1 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Hast du eine normale Micro-SIM oder hast du sie zugeschnitten? Hast sie mal rausgemacht, abgeputzt und wieder reingesteckt?

Grüße

Das war/ist eine Sim Karte wo man die Mini Sim einfach rausdrücken konnte. Hat auch ohne weiteres in den Schlitten gepasst.

Ich bin bei Medionmobile, also E Plus. Hab die Karte seit etwas über einem Jahr jetzt. Hab das Problem vor etwa einem Monat was Täglich gehabt und konnte es manchmal nicht mal durch einen Neustart beheben. Meistens hat es geklappt wenn ich auf "Telefon" gegangen bin. Danach stand unten "Bereite Sim vor".
Im moment geht es und hält sich in Grenzen. Ist aber trotzdem sehr nervig.

Hallo Deluxe Style,

probier doch mal eine andere SIM-Karte aus. Wenn du dann keine Probleme mehr hast, liegt es an der SIM. Kannst dir ja eine neue schicken lassen :)

Gruß
Leon

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber meine alte o2 Karte ist gerade abgelaufen. Und ich muss zugeben das ich in der letzten Zeit ein wenig faul war das extra wegen dem Problem das ganze Umzustellen, sprich meinen Leuten die neue/alte Nummer zu geben und sowas :winki:

Zurück
Oben Unten