Klappern in der Kameraregion?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheSameFame

TheSameFame

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

ich habe jetzt seid ca. 1 Woche mein HTC One. Mir ist nun aufgefallen das wenn das Handy vibriert ein kleines Klappern zuhören ist.
Letztens hab ich das Gerät auch mal aus 0,5 cm Höhe auf mein Mousepad gelegt. Da konnte man das Klappern auch wahrnehmen.
Bei normalen bewegen höre ich nichts. Nun habe ich mich ein bischen schlau gemacht. Angeblich ist es die Kameralinse vonwegen Autofokus.
Das seie ganz normal. Dann soll es eventuell auch der SIM-Kartenschlitten sein, solange keine SIM drinne liegt. Leider ist meine SIM noch nicht angekommen so kann ich dies nicht testen.
Manche User in anderen Foren meinten auch das Handy wäre kaputt.

Nun wollte ich mal fragen ob noch jemand so ein Problem hat, und ob dies schlimm, bzw. ein Verarbeitungsfehler ist oder ganz normal.

Sonst bin ich mit der Verarbeitung & dem Handy sehr zu frieden.

Danke schonmal
-TheSameFame

Ohne SIM.. schwer zu sagen. Aber grundsätzlich kann der Autofokus, der Bildstabilisator, der Vibrationsmotor und der SIM-Schlitten klappern.

Ist dies denn nun schlimm, sprich Produktionsfehler?

Nein ist nicht schlimm, meins klappert auch. Kann wie schon von SGK gesagt die Kamera sein. Da das One ja einen optische Bildstabilisator hat und auch der Fokus nicht fest ist können es auch die Linsen der Kamera sein

dann hätte ich eine gegenfrage:

wieso klappert bei mir gar nichts?

Habe das für dich mal getestet.Ursprünglich war bei mir garnichts.Sim Raus,immernoch garnichts.Gerät aus (abgemessenen) 5cm auf Mousepad,nichts zu hören.

Das ist nicht normal.

klappert bei mir auch, ist der stabi

so jz bin ich aber verwirrt

bei manchen hörtman was

bei manchen nichts

was stimmt jetzt?

Dass nichts klappert stimmt.

"Das gehört so" ist Bullshit,bei mir funzt alles prima und nichts klappert,daher muss das auch nicht so sein.

ChaboBabo schrieb:
Habe das für dich mal getestet.Ursprünglich war bei mir garnichts.Sim Raus,immernoch garnichts.Gerät aus (abgemessenen) 5cm auf Mousepad,nichts zu hören.

Das ist nicht normal.

Dann ist aber bei deinem One was kaputt. ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

@ capqin35

Bei der Kamera klappert es, ist der Bildstabi oder der Vibrationsmotor der genau rechts neben der Kamera sitzt. ;-)

@ TheSameFame

Alles gut, alles normal. :smile:
Bei unserem Elektronikmarkt war ein HTC Stand mit acht silbernen und 2 schwarzen HTC One, habe alle mal durchgeschüttelt.
Jedes einzelne hatte dieses Geräusch. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt immer so ein kurzes "Klapp"- Geräusch beim öffnen der Kamera APP, schwer lege ich meine vermutung auf das Autofokus, was auch sicherlich stimmt , hehe.

Ragnon schrieb:
Dann ist aber bei deinem One was kaputt. ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

@ capqin35

Bei der Kamera klappert es, ist der Bildstabi oder der Vibrationsmotor der genau rechts neben der Kamera sitzt. ;-)

@ TheSameFame

Alles gut, alles normal. :smile:
Bei unserem Elektronikmarkt war ein HTC Stand mit acht silbernen und 2 schwarzen HTC One, habe alle mal durchgeschüttelt.
Jedes einzelne hatte dieses Geräusch. ;-)

Habe das One eines Kumpels gerade durchgeschüttelt,nichts.Vibration etc. habe alles getestet und alles einwandfrei.Redet euch nicht ein,das sei normal.Wie das mit dem Spaltmaßen.Habe keine und Oh Wunder bei mir ist nichts falsch.

Das klappern ist aber normal, tritt nur nicht unbedingt beim schütteln sondern eher beim klopfen auf. Ist auch je nach Gerät unterschiedlich stark ausgeprägt, so wie manche stärker vibrieren als andere.

Zurück
Oben Unten