Kontakte nicht gesichert?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timme282

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Standorterkennung meines HTC One gehabt, weshalb ich heute das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Natürlich habe ich vorher mit HTC Backup und meinem Dropbox Konto ein Backup gemacht, von welchem ich nachher auch das Handy wieder hergestellt habe.
Und siehe da, die Standortermittlung funktioniert wieder, allerdings sind nun alle meine Kontakte verschwunden?!
Ich muss dazu sagen, dass ich gerade vom iPhone 5 zum HTC One gewechselt bin und nun keine Ahnung habe, was ich nun tun kann.
Ich bin davon ausgegangen, dass in dem HTC Backup nun mal auch die Kontakte enthalten sind, oder liege ich da falsch?
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, mein Telefonbuch zu retten?
Die einzige Alternative die mir so spontan einfällt wäre, dass ich auf das iPhone meiner Freundin mein altes Baclup aus der iCloud aufspiele und diese Daten dann auf das HTC übertrage. Das finde ich allerdings auch ziemlich aufwendig :/

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich hiermit schon mal im voraus! :)

Also normalerweise sind die Kontakte auf der SIM. Geh mal zu deiner Kontakte und drück auf Telefonbuch oben links, da muss dann nur noch auf SIM drücken und dann müssten deine Kontakte wieder da sein.

Gesendet von meinem HTC One

Nein, leider scheint auf der SIM nichts gespeichert zu sein, dort steht nämlich nur eine 0 im Menü :/
Gibt es sonst keine Alternative?

Leider nein, wurde wohl nicht gesichert.
Ich persönlich und bestimmt die meisten hier sichern ihre Kontakte über Google. So sind die auf jedem Android Handy mit dem gleichen Google-Konto verfügbar. Man kann sogar am PC die Kontakte anlegen und Bearbeiten. Auf die SIM Karte macht bestimmt kaum einer mehr. Man hat dadurch auch nicht die Möglichkeit unter einem Namen alle Daten (Bild, E-Mail, WWW, Geburtstag usw) abzulegen.
Also gleich beim Eingeben der Kontagte darauf achten wo er sie speichert.

Übrigens meine Kalendereinträge werde auch über Google gesichert.

Gruß Holli

Also ich zu meinem Teil sichere meine Kontakte auf die SIM karte ! Lieber hab ich keine bilder, Email Adressen etc von der Person, anstatt mich auf sowas zu verlassen wie einem Backup wenn es um was wichtiges wie Kontakte geht. Ich benutze nur noch HTC Sicherung, den beim wiederherstellen bei mir hat alles geklappt und es kommt von HTC selbst.

Danke erstmal für eure Antworten.
Ich werde meine Kontakte in Zukunft auch bei Google hinterlegen, habe mir das ganze online vorhin mal angesehen.
Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit, meine Kontakte aus meinem "alten" iPhone Backup wieder herzustellen?

Also du kannst das dann so machen lade dir deine Kontakte aufs iPhone dann geh in den App store und lade dir HTC Übertragungsprogramm, dann kannst du deine Kontakte aufs One rüberschicken.

Zurück
Oben Unten