Kontakte werden nicht automatisch synchronisiert (vom Internet > HTC ONE)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte werden nicht automatisch synchronisiert (vom Internet > HTC ONE) im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
Ich habe automatische Synchronisierung eingeschaltet. Es wird auch alles gesynct, jedoch steht bei den Kontakten, dass die letzte Synchronisation am 11. Mai war.

Wenn ich auf Synchronisieren klicke, steht dann da: „Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.“

Wenn ich jedoch am Smartphone einen Kontakt eingebe oder ändere, ist das ruck-zuck im Google-Konto. Umgekehrt (vom Internet-Google-Konto) aufs HTC ONE scheint das nicht zu funktionieren: Kontakte, die ich im Internet anlege, werden nicht aufs Smartphone übertragen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?
Kann es eventuell daran liegen, dass ich noch eine Name@googlemail.com - Adresse verwende?

PS: Mein HTC ONE habe ich ca. zwei Wochen, hab also keine Ahnung, ob es schon mal richtig geklappt hat.
 
B

bonovox

Experte
Habe gerade nachgeguckt, meine Kontakte werden gesynct. Und ich habe auch eine "alte" ...@googlemail.com Email.
 
P

puked

Neues Mitglied
Im Übrigen kannst du auch mit einer alten googlemail.com Adresse einfach ...@gmail.com verwenden.
 
C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
Dankeschön euch beiden. ;-)

Gibt's denn eine Möglichkeit, eine Art einmalige "Zwangs-Synchronisierung" zu machen? (Sowas geht ja zum Beispiel zwischen PC / Outlook und dem Android Smartphone mit MyPhoneExplorer. Gibt's das auch zwischen Google/Internet und Android?)
 
C

Chrisiiiii

Gast
Ich hatte das Problem bis heut Nacht auch. Was wichtig ist: Der Sync läuft dennoch! Es hat nichts mit dem One zu tun, sondern mit einem korrupten Kontakt. Ursache bei mir war ein Bild.

Einziger Nachteil meiner Lösung: Die Bilder sind danach nicht mehr in der höhen Auflösung, sondern vom Backup der GMail Server.
Step by Step Lösung:
1. Aufschreiben der Uhrzeit.
2. Löschen aller Kontakte online bei gmail.
3. Löschen aller Kontakte des GMail Account des Handys (sollte über Sync gehen, kann jedoch auch manuell ausgelöst werden.)
4. Löschen des Google Accounts auf dem Handy.
5. Neustart des Handys.
6. Wiederherstellung der Kontakte online bei gmail. Zeitpunkt aus Schritt 1. verwenden!
6. Anlegen des GMail Kontos auf dem Handy
8. Sync abwarten und freuen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
Sooo, es synchronisiert wieder. :) Und es geht sogar noch kürzer, als von Chrisiiiii beschrieben:

Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen > Kontakte-Speicher > Stopp erzwingen + Daten löschen + evtl. Cache leeren

Danach wird der Speicher neu vom Google-Internet-Konto aus synchronisiert. :)

Problem gelöst - Dankeschön in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet: