Kontakte werden nicht mehr synchronisiert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leo-k

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Kontakte auf meinem HTC 1 nicht mehr mit meinen PCs synchronisiert werden. Ich habe ein account auf outlook.com, mit dem ich Termine und Kontakte zwischen meinen PCs und dem HTC 1 synchronisiere. Auf dem HTC habe ich dafür ein Exchange ActiveSync Konto eingerichtet. Termine werden weiter auf diesem Weg zuverlässig synchronisiert, nicht jedoch Kontakte. Die letzte Synchronisierung der Kontakte fand am 04.03. statt. Synchronisierung ein- und ausschalten nützt nichts. Es kommt dann manchmal die Meldung, dass eine Synchronisierung im Augenblick nicht möglich sei. Dies liegt wohl nicht an outlook.com, denn dort wird z.B. eine im PC in Outlook neu eingegebene Adresse nach wenigen Sekunden korrekt angezeigt. Wie gesagt werden auch neue Termine ziemlich schnell auf dem HTC angezeigt. Ich habe KitKat 4.4 drauf, aber bereits vor dem 04.03. upgedated, sodass es an der neuen Firmware eigentlich auch nicht liegen kann. Weiß jemand Rat?

Hast du geschaut ob du bei Kontakte auch dein exchange activesync angewählt hast? Wenn ja versuch mal unter Kontakte, Kontakte-Speicher und Kontakte-Widget den Cache zu löschen.Im Schlimmsten Fall das Konto nochmal löschen und wieder anlegen. K.A. was du schon alles gemacht bzw. versucht hast.

Vielen Dank, Choppy. Wo finde ich den Kontakte-Speicher? In Exchange ActiveSync sind Termine und Kontakte zwei Unterpunkte. Es sind beide angehakt. Bei Kontakten wird auch eine Synchronisierung versucht, aber die wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Sonst habe ich außer einem Neustart noch nichts versucht. Da ich morgen für eine Woche ins Ausland reise, werde ich jetzt erstmal noch nicht das Konto neu einrichten, sondern erst, wenn ich wieder zurück bin und ein bisschen Zeit habe.

Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Kontakte Speicher ;)

• Danke
Reaktionen: leo-k
ok, danke! Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Hat aber leider nichts genützt (außer, dass ich etwas dazugelernt habe)

Zurück
Oben Unten