Kontakte wie bei Samsung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xand100

Neues Mitglied
0
gibts es eine app das man die Kontakte so angezeigt bekommt wie bei samsung geräten?

den bei htc one muss man zu anrufen oder sms schreiben immer 2 mal drücken bei samsung nach links für sms oder rechts für anruf!!
ist viel einfacher und optisch auch schöner als beim htc!!!

bitte um eure hilfe!!!
Danke

Anhänge

• Samsung-Galaxy-S3-Screenshot-f630x378-ffffff-C-2fcbf5ce-59031266.jpg
    Samsung-Galaxy-S3-Screenshot-f630x378-ffffff-C-2fcbf5ce-59031266.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 563
Hallo,

und welche Nummer wird angerufen, wenn man mehrere für einen Kontakt hat? An wen wird die SMS gesendet, wenn ich mehrere Nummern habe? Welcher Service wird verwendet? Internettelfonie, WhatsApp, Skype? Facebook?

Diese Funktion stört mich bei meinem Diensthandy sogar :)

Mir ist aber auch keine App bekannt, die dies machen würde.

Grüße
Florian

Auf die Gefahr von Dir wieder eine Abmahnung wegen eines Direktzitats zu bekommen, aber so ist es übersichtlicher ;)

ONeill schrieb:
und welche Nummer wird angerufen, wenn man mehrere für einen Kontakt hat?
An die, die man auswählt

An wen wird die SMS gesendet, wenn ich mehrere Nummern habe?

An die, die man auswählt

Welcher Service wird verwendet? Internettelfonie, WhatsApp, Skype? Facebook?

An den, den man auswählt

Für alles stehen immer mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung

Also wird für jede Nummer ein eigener Kontakt angelegt? Ich meine, ich kann in einem Kontakt bei mir im One eine Nummer für geschäftlich, privat und sonst was rein machen.

Nein, man bekommt aber eine Auswahl:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370200615267.jpg
    uploadfromtaptalk1370200615267.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 337
ich möchte einfach nur wie bei meinem note oder s3 nach links ziehen für sms oder nach rechtsziehen beim jeweiligen namen und der anruf oder sms startet sofort wie bei den samsung geräten!!!

da soll es eine app geben die man dann statt der originalen htc tauscht vor der installation von einer offenen version wie trickdoid,android hd usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Andro_ID schrieb:
Auf die Gefahr von Dir wieder eine Abmahnung wegen eines Direktzitats zu bekommen, aber so ist es übersichtlicher ;)

An die, die man auswählt

An die, die man auswählt

An den, den man auswählt

Für alles stehen immer mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung

man geht auf den namen den man anrufen oder smsen will zieht nach links oder rechts und los gehts mit anruf oder sms an diese ausgewählte person!!!

bei htc muss man den namen anklicken und dann muss man nochmals drücken für weitere option

ist beim samsung einfacher und auch optisch besser

xand100 schrieb:
man geht auf den namen den man anrufen oder smsen will zieht nach links oder rechts und los gehts mit anruf oder sms an diese ausgewählte person!!!

bei htc muss man den namen anklicken und dann muss man nochmals drücken für weitere option

ist beim samsung einfacher und auch optisch besser

Da ich bisher kein Samsung hatte frag ich einfach mal blöd:
Ich hab bei mehreren Kontakten mehrere Nummern hinterlegt. Wie weiß denn das Samsung-Adressbuch welche Nummer es beim nach links wischen anrufen soll. Oder an welche Nummer die SMS geht wenn ich nach rechts wische?

Hallo Sonari,

so wie ich das verstehe, bekommst Du am Anfang eine Auswahl welche Telefonnummer Du wählen möchtest (siehe Screenshot von Andro_ID 2 Post über Deinem).
Hier kannst Du eine Nummer auswählen die immer beim Sliden angerufen werden soll, oder eben nur einmalig.

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

ausser fragen die zu nichts führen nicht eine brauchbare info

wenn ich die posts lese frag ich mich wofür ich das thema eigentlich geöffnet habe...

schade

xand100 schrieb:
gibts es eine app das man die Kontakte so angezeigt bekommt wie bei samsung geräten?

den bei htc one muss man zu anrufen oder sms schreiben immer 2 mal drücken bei samsung nach links für sms oder rechts für anruf!!
ist viel einfacher und optisch auch schöner als beim htc!!!

bitte um eure hilfe!!!
Danke

Damit es auch mal eine brauchbare Info gibt ;) - die Funktion gibts scheinbar in der App "ExDialer": https://play.google.com/store/apps/details?id=com.modoohut.dialer

Ich habs allerdings nicht selbst getestet.

Zurück
Oben Unten