Konzertaufnahmen - Soundqualität bei hoher Lautstärke

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
macReady

macReady

Neues Mitglied
2
Ich bin soeben auf folgendes Youtube Video gestossen und ich bin von der Tonqualität wirklich sehr begeistert.

2013-03-07-

Hier noch ein paar Informationen zu den internen Mikrofonen

HTC One: Dual-Membran-Mikrofone ermöglichen verzerrungsfreie Aufnahme | News | BestBoyZ

Wäre schön, wenn hier weitere Videos von Konzertmitschnitten eingestellt werden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

hier noch eins

HTC One Testvideo Konzert - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tomth9 und starbase64
Hallo,

das wäre Hammer wenn sie das endlich in den Griff bekommen haben.

MfG

starbase64

macReady schrieb:
Ich bin soeben auf folgendes Youtube Video gestossen und ich bin von der Tonqualität wirklich sehr begeistert.

2013-03-07-

Hier noch ein paar Informationen zu den internen Mikrofonen

HTC One: Dual-Membran-Mikrofone ermöglichen verzerrungsfreie Aufnahme | News | BestBoyZ

Wäre schön, wenn hier weitere Videos von Konzertmitschnitten eingestellt werden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

hier noch eins

HTC One Testvideo Konzert - YouTube

Das zweite Video ist von mir, es ist frei Hand aufgenommen und ich habe mir nichtmal besondere Mühe gegeben.
Es ist auch nicht weiter bearbeitet worden.

• Danke
Reaktionen: dontcryjustfly, macReady, tomth9 und eine weitere Person
Ich darf es ebenfalls bestätigen,
Die Lautstärke und Qualität hab ich bei keinem anderen Smartfon erlebt, es liegt vor mir und ich bin beeindruckt.

• Danke
Reaktionen: macReady
Die Welt ist doch so klein. Danke für dein Video. Ich wollte mir zwecks Konzertaufnahmen zuerst das Lumia 920 holen, da ich nicht wusste das auch das HTC One hier ordentliches leistet. Sehr schade, das man über diesen grossen Pluspunkt so gut wie gar nichts lesen kann oder berichtet wird. Nun wirds wahrscheinlich doch ein HTC ONE.

O.o? Das soll vom One stammen?

Ist das ein Scherz?

Die Qualität ist ja atemberaubend...

Maaaaan ich hab ein One S , aber wenn ich das schon sehe und höre, Ohh mein Gott...

Mal schauen was mein Sparkonto dazu sagt... XD

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Mann muss HTC hier in allen Sachen loben das ist wirklich klasse und ich bin froh das ich mich für das One entschieden habe.

Ultranobody schrieb:
Die Qualität ist ja atemberaubend...

naja atemberaubend nicht geade, aber für ein Smartphone absolut top!

wenn man bedenkt welche harware nötig wäre um solche clips in HD zu produzieren....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

swilking schrieb:
Das zweite Video ist von mir, es ist frei Hand aufgenommen und ich habe mir nichtmal besondere Mühe gegeben.
Es ist auch nicht weiter bearbeitet worden.

okay nun stell dir mal vor, das geht nochmal durch den schnitt und wird st und vt aufbereitet.... mal ehrlich was hier heutyutage geeht ist echt sc hon der hammer *wenn ich das hier so sagen darf*

Man könnte fast meinen du widersprichst dir. Nicht atemberaubend aber Hammer. Na klar da sind Welten dazwischen :D

Wecand schrieb:
Man könnte fast meinen du widersprichst dir. Nicht atemberaubend aber Hammer. Na klar da sind Welten dazwischen :D

okay vllt. hast du recht . aber ich meine atemberaubend sind schnitte und Qualitäten ala HD produktionen die du aus dem TV kennst. Der Hammer ist, für mich zumindest, dass man mit einem Smartphone solche Clips erstellen und direkt auch teilen kann.

TV produktionen und Kameras im Wert von einem mittelklassewagen mit einem smartphone zu vergleichen ist schon arg weit hergeholt. Für ein smartphone ist die Aufnahme da oben durchaus als atemberaubend zu beziffern. Heutzutage.

Ich besitze eine Panasonic HD Cam mit der ich bei dieser Lautstärke nicht ansatzweise solche Tonaufnahmen hinbekomme und auch Störungen bei hohen Frequenzen aufgezeichnet werden. Deswegen habe ich mir kleine Mikrofone, sowie eine Batterie-Box und einen Audiorekorder zugelegt, Kosten ca. 500 €. Dieses Handy bekommt ähnliche Ergebnise zu stande. Das ist unfassbar was heutzutage möglich ist.

Ich freu mich, dass das was versprochen wurde, offensichtlich gehalten wird :thumbup:

+1

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Zurück
Oben Unten