Kopfhörer Ausgang Softwarefehler

S

Systanas

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich habe heute meinen Bluetooth Kopfhörer mit meinem Handy verbunden und das hat super geklappt. Nachdem ich BT ausgeschaltet habe und wieder meine normalen Kopfhörer eingesteckt hatte, spielte das HTC weiter die Musik über die Lautsprecher ab. Nach einigem suchen habe ich eine App gefunden "SoundAbout" mit der ich die Ausgabe über den Kopfhörer Ausgang erzwingen kann. Da das wunderbar funktionierte ist der Ausgang also Hardware technisch nicht defekt und es muss an einer Einstellung liegen.

Könnt ihr mir da noch irgendwelche Einstellungstipps geben bevor ich den Rundumschlag im Sinne des Werksresets durchführe?

Die Kopfhörer funktionieren an diversen anderen Geräten auch ganz normal.

Am Handy jedoch wird nicht einmal wie früher in die Headset Funktion umgeschalten - das Kopfhörer Symbol in der oberen Leiste erscheint nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Sys
 
Habe seit gestern das gleiche Problem. Hast du hierfür eine Lösung gefunden gehabt?
 
So dumm das klingt...
Trägst du dein Handy oft in der Hosentasche rum?

Ich hatte da massig kleine Fusseln drinnen. Dann konnte der Kontakt nicht hergestellt werden und es hat nicht umgeschalten.
Stecknadel und Staubsauger haben das Problem bei mir gelöst.
 
Interessanterweise funktionieren andere Kopfhörer wieder, jedoch erhalte ich dieses Kopfhörer Symbol trotzdem nicht....
 
Das hatte ich auch... Das war wie ne Art Wackelkontakt, weil die Fusseln die Kontakte belegt hatten.

Also bei mir hat man die auch nur mit Mühe und Not erkannt, wenn man mit ner Taschenlampe reingeleuchtet hat.

Ich hatte das Problem schon mehrmals in diversen Varianten und konnte es mit etwas Geduld immer so beheben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.089
c_w
C
Phreak12354
Antworten
4
Aufrufe
3.263
MMcFly267
M
W
  • WeiblichesWesen
Antworten
4
Aufrufe
3.238
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten