Kreis mit 3 Punkten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkmann

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

in manchen Apps erscheint in einer Eck seit dem Lollipop Update ein Kreis mit 3 Punkten. Aber wenn ich drauf drücke passiert nichts.

uploadfromtaptalk1425202613314.jpg

Kann mir jemand sagen für was der ist oder ob man das deaktivieren kann?
Danke

Gruß

Damit wird das Menü der jeweiligen APP geöffnet.

Aber es passiert nichts wenn ich drauf klicke. Ist auch nicht bei jeder App nur bei manchen, hab da noch kein System gefunden. Was ich jetzt noch raus gefunden habe. Wenn ich drauf bleibe kann ich den Punkt verschieben.
Kann man das auch deaktivieren?

Ich glaube deaktivieren kann man den nur mit einer Custom Rom. Bei mir ist er dadurch deaktiviert.

Hast du den Go Launcher?
Oder ein anderes Go Produkt?

Nein alles Stock, keine anderen Launcher.

Diesen Menübutton haben alle, bei einigen Apps. Leider. Manchmal öffnet sich da ein Menü, oft nicht.

Da sind jetzt die Entwickler der jeweiligen Apps gefragt. Payback z.B. hat den auch, passieren tut hier nix.

Das ist das Menu für Einstellungen der jeweiligen App. Wird anscheinend eingeblendet wenn die App das nicht selbst bereitstellt und Du unter den Einstellungen "Anzeige, Fingerbewegungen & Tasten" unter Startseite "Für Google NOW nach oben streichen oder etwas lanäger drücken" eingestellt hast.
Nimmst Du die zweite Einstellung "..., für Menü etwas länger drücken" sind bei mir die 3 Punkte weg.

VG

Unglaublich sowas!!!
Beim Go Launcher und auch bei manch anderen Launchern befindet sich der Button sogar am Startbildschirm! Der stört extrem!
Alle Versuche den Button irgendwie los zu werden sind fehl geschlagen.
Was denken sich die Hersteller eigentlich dabei. :sad::thumbdn:

Also, ich habe die 3 Punkte nicht auch nicht bei PayPal oder einen anderen App, und ich habe die Einstellung bei der oberen ersten Auswahl. Scheint, dass das noch woanders her kommt

stachelino schrieb:
Wird anscheinend eingeblendet wenn die App das nicht selbst bereitstellt und Du unter den Einstellungen "Anzeige, Fingerbewegungen & Tasten" unter Startseite "Für Google NOW nach oben streichen oder etwas lanäger drücken" eingestellt hast.
Nimmst Du die zweite Einstellung "..., für Menü etwas länger drücken" sind bei mir die 3 Punkte weg.
Ist bei mir immer schon so eingestellt, trotzdem kommt es leider bei einigen Apps.

Die drei Punkte sind der Action overflow. Wenn das Programm keine Action bar hat (die leiste oben, siehe zb Google Mail) dann erscheinen die drei Punkte. Bei Telefonen mit auf dem Display dargestellten Buttons daneben, bei uns als blöder float.

Kann man das deaktivieren, oder müssen wir damit leben?

Ich habe noch nicht's gefunden um das zu deaktivieren. Aber es gibt hier Leute bei denen es nicht auftritt. Was der Unterschied ist hat noch niemand herausgefunden.

Ich konnte das Problem jetzt wohl für mich lösen.

Der Kreis erschien bei mir unregelmäßig in den unterschiedlichsten Apps, also nicht in bestimmten Anwendungen immer, sondern im Prinzip in allen Programmen - manchmal.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass eine seit dem Update noch gar nicht genutzte App, nämlich Twonky, immer dann, wenn der Kreis erschien, im Task Manager als zuletzt genutzte Anwendung auftauchte. Ich habe dann vorgestern Twonky deinstalliert - und seitdem ist der Kreis nicht mehr aufgetaucht.

Also bei mir: eine (nicht aktiv genutzte) App, die alle anderen Anwendungen gestört hat.

• Danke
Reaktionen: Jorgo
Zurück
Oben Unten