kurioses Empfangsproblem

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kurioses Empfangsproblem im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Z

zamy

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab da ein kurioses Problem. Der Empfang von meinem One ist Spitze. Doch vor drei tagen, hatte ich auf der Arbeit Empfangsprobleme. Ich hatte plötzlich nur noch gsm empfang, wo ich vorher hsdpa hatte. Whatsapp Nachrichten konnte ich nur noch sporadisch empfangen. Als ich Abends heimging, hat alles wieder prima geklappt. Am nächsten Tag, ging alle prima, bis ca. 9 Uhr und das gleiche Problem war wieder da, bis Abends. Heute selbes Spiel. Bis kurz vor 9 keine Probleme und wieder die selbe Laier. Um 5 ging es dann wieder.
Jetzt frag ich mich natürlich was da los ist. Macht den Eindruck als hätte mein AG nen Störsender :p.
Habe ein T-Mobile gebrandetes One und auch dementsprechend einen T-Mobile Vertrag.

Hat einer schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke für die Antworten
 
southparker91

southparker91

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das Problem (Vodafone) das ich garkeinen Empfang mehr habe ausser GSM. Mein Shop sagte mir, das eine Firma hier in der Nähe einen Störsender aufgestellt hat. Jetzt sind meine und der Nachbarort seit 4 Wochen "Netzlos". Scheint angeblich vor Gericht zu gehen. aber muss am Samstag selber nochmal was regeln. Sehe es nicht ein jeden Monat soviel Geld auszugeben und dann kein Internet zu haben.

Was ich sagen will: vllt. ist bei dir in der Nähe auch so ein scheißding und nun geht nixmehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sebi2901

Neues Mitglied
Es wird nichts mit deinem One zu tun haben.
Vielmehr wird vermutlich die Mobilfunkstation in der nähe deiner Arbeit defekt sein bzw, was Wahrscheinlicher ist, überlastet sein (wenn es ab 9 Uhr bergab geht scheinen viele Angestellte in der gegend das gleiche Netz zu haben usw....)
Ein Störsender ist der seltenste Fall...ich kann mir auch schwer vorstellen das es bei dir so passiert ist Southparker...vorallem das eine Firma einen aufstellt, denn sowas ist ILLEGAL!
Vermute mal das auch hier ein Defekt an der Station oder einem Zubringer vorliegt und die Heinis aus dem Shop dies nicht Wissen, auf solche Infos haben die keinen Zugriff und raten dann einfach was ins blaue hinein um Beschwerden abzuwimmeln.
 
C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
Ein Kollege von mir ist bei 1&1 (und damit über Vodafone). Auch er hatte kaum Empfang - 1&1 sagte ihm dann, dass es an Vodafone liegt. Die arbeiten daran. Mittlerweile ist sein Problem aber behoben.

Ich selber bin bei der Telekom (direkt) und hatte auch schon mal ein ähnliches Problem: Da war aber der "Umsetzer" kaputt, der wurde ruckzuck getauscht, seitdem funzt wieder alles. Sowas kannst du natürlich gut selber checken, in dem man einfach mal woanders hin fährt. ;-)
Dass der Umsetzter defekt ist, wusste die kostenlose Hotline auch schon. In jedem Falle sollte man auch mal die Hotline anrufen.
 
southparker91

southparker91

Fortgeschrittenes Mitglied
Hotline habe ich in meinem Fall auch schon angerufen. Aber dort scheint alles bestens zu sein, und kein Fehler an dem Sendemasten. FAKT ist, es geht hier seit 4 Wochen nichts mehr, und all die Jahre war hier immer 3G-H+ und zuletzt LTE...
 
S

sebi2901

Neues Mitglied
Dann frag mal Nachbarn Freunde oder Familie mit dem gleichen Netz
Welchen Anbieter hast du denn?
Ist das One mal runter gefallen?
Setz Evtl mal ne andere SIM ein...
 
southparker91

southparker91

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du jetzt mich ^^?
Wenn ja. Jeder -Vodafone- Besitzer hat hier dieses Problem seit 4 Wochen. Jedoch passiert seitens vod. nichts ...
 
Z

zamy

Neues Mitglied
Gestern hat alles wieder proble, los geklappt. Das mit dem Störsender war eher richtung Spaß gedacht. Das mit dem fehler im umsetzer bzw. Funkturm, auf die Idee kam ich nicht, da ich draußen kaum Probleme hatte, aber wahrscheinlich hab ich mich da mit einer anderen Station verbunden. Hhatte eher Angst das was an meinem one ist, oder in der Umgebumg irgendein Gerät genutzt wird, welches zu Interferenzen im Mobilfunknetzt führt. Jedenfalls mein One ist noch in Ordnung und ich beruhigt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
TrippleT

TrippleT

Experte
southparker91 schrieb:
Meinst du jetzt mich ^^?
Wenn ja. Jeder -Vodafone- Besitzer hat hier dieses Problem seit 4 Wochen. Jedoch passiert seitens vod. nichts ...
Waru soll vf auch was machen wenn alles i.o. ist...???...den störsender hat doch nicht vf aufgestellt...wenn ich auf der autobahn keine 200 fahren kann weil eine baustelle ist kann ich auch nicht meinen pkw hersteller dafür verklagen...