Last.fm wurde beendet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

menschenaffe

Neues Mitglied
1
Hallo und frohes neues erstmal!

Nachdem ich vorgestern endlich das Update einspielen konnte (siehe diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-update-6-14-111-2.630177.html#post-8279276), habe ich nun das Problem, dass immer die im Screenshot zu sehende Meldung erscheint, wenn ich den Musik Player öffne.

Da ich jedoch die Musik die ich höre gerne scrobbeln würde, ist das natürlich blöd, da dies so nicht möglich ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
menschenaffe

Music player deinstallieren und dann wieder installieren.

Da es sich um den Standard Musik-Player handelt kann ich ihn nicht deinstallieren. Es bringt auch nichts die Daten zu löschen und mit einem anderen Musik-Player klappt es auch nicht, genauso wenig wie mit dem Simple Last-fm Scrobbler.

Seit dem Update habe ich auch das Problem, dass ich im Play Store immer die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server" erhalte. Wenn ich die Lösungsvorschläge durchgehe, die ich auf verschiedenen Seiten finde, wie z.B. das Entfernen des Google-Kontos, klappt es für einige Zeit, doch kurz darauf habe ich wieder den gleichen Fehler.

Gibts es vielleicht noch andere Lösungsvorschläge?

Gruß
menschenaffe

Habe mal Winamp installiert, was ich bis vor dem Update sowieso genutzt hatte. Da Winamp im Play Store nicht mehr erhältlich ist, musste ich es extern herunterladen. Hiermit klappt es erstaunlicherweise. Mit dem Standard-Player jedoch weiterhin nicht. Vor dem Update klappte es mit beiden Playern. Ich hoffe mal das der Winamp-Player weiterhin zu nutzen ist, jetzt wo er eigentlich eingestellt wurde.

Gruß
menschenaffe

Zurück
Oben Unten