Lautsprecher abschalten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nanxwer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Gemeinde,

Ich habe mich gefragt ob man den unteren Lautsprecher separat abschalten kann weil er defekt ist. Im Prinzip reicht mir die Lautstärke die oben rauskommt völlig aus. So könnte ich eventuell eine Reparatur umgehen und wenn der obere kaputt geht, dann beide tauschen lassen. Garantie hab ich nicht mehr. Mfg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wieso keine Garantie mehr vorhanden? Fangen wir mal damit an.

Ist das Gerät schon älter als 2 Jahre? Garantie wird auch überbewertet, du hast immer auch die gesetzlich festgelegte Gewährleistung von 2 Jahren. Wenn du den Schaden nicht selbst verursacht hast, sollte die greifen.

Wie denn, wenn die ersten Ones letztes Jahr im März verkauft wurden...

Abwarten bis er antwortet..

Weil ich über HTCdev unlocked habe, Arvato hat mir schon geschrieben dass sie 364€ haben wollen oder es entsorgen oder es zurück schicken. Mittlerweile habe ich das Handy wieder zurück, nur unrepariert

An HTC selbst wenden http://www.htc.com/de/contact/phone/, denn der Unlock ist kein Grund, warum die gesetzliche Gewährleistung für Hardwarefehler nicht greifen sollte. Ich gehe mal davon aus, dass du das Gerät ansonsten im Originalzustand (also Originalrom und -Recovery) eingesendet hast. HTC ist dann sehr kooperativ, wenn man sich etwas diplomatisch verhält. Arvato hat da oft zu wenig Handlungsspielraum, aber du - als treuer HTC-Kunde seit Jahren :)winki:) - willst ja jetzt nicht die Marke wechseln. Die Rechnung fürs Zurücksenden kannst du denen dann zusenden, ggfs. bekommst du die dann wieder erstattet.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich ja mal machen, bin aber trotzdem noch ein treuer HTC Kunde seit Jahren. Ich dachte in der Zwischenzeit könnte ich mit einem Mod nur den unteren Lautsprecher deaktivieren

Hast den falschen Mitarbeiter gehabt.

Gerät Relocken, alles auf Stock, einsenden.
Lautsprecher sind ne Kinderkrankheit. Meine wurden mir vorsorglich gewechst obwohl die in ordnung waren.

Ich hatte mein SOFF Gerät mit CustomROMs wegen eines Hardwaredefekts über Saturn einschicken lassen (bezüglich Gewährleistung) und hatte vorher mit Dennis über Facebook sie Situation abgeklärt, war gar kein Problem Unlock/S-OFF waren kein Grund dass Hardwareprobleme nicht repariert werden (siehe arvato-Thread). Schreib also HTC DACH mal auf Facebook und schildere denen dein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Wobei ich zuvor das original Rom wider installieren würde und schauen würde ob es eventuell am Rom liegt.

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Original Rom hatte ich schon aufgesetzt, daran lag es nicht. Nach langem überlegen hab ich mich dazu entschieden das Gerät bei einem Bekannten für 20€ reparieren zu lassen da ich nicht wieder das Gerät für vier Wochen einschicken wollte. Das Gerät läuft ja sonst ohne Probleme. Nun bin ich wieder glücklich.

Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem mit meinem M8. Warum lernt HTC eigentlich nicht aus seinen Problemen wenn es doch ein bekanntes Problem ist? :unsure:
Natürlich werde ich es reparieren lassen, allerdings mag ich nur sehr ungern über Neujahr darauf verzichten müssen. Deshalb möchte ich nochmal nachfragen, ob eventuell doch jemand eine Idee hat, wie man den unteren Lautsprecher vielleicht abschalten könnte.

Gruß Tobias

Hab leider auch, dasselbe Problem, allerdings möchte ich genauso wenig wie mein vorredner, mein HTC über Neujahr ein schicken. Gibt es eventuell einen mod oder eine Systemeinstellung, die den unteren Lautsprecher ausschalten kann? Das Problem trat allerdings erst auf, nachdem ich Android 5.0.2 geflasht habe. Zurück auf meine vorige Version hat leider nichts gebracht. Werde es demnächst relocken und unrooten, dann einschicken und wieder rooten.

Vielen dank.

Zurück
Oben Unten