Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

Ich habe inzwischen 2 Geräte des HTC One getestet (März 2013 / Oktober 2013).
Bei beiden Geräten tritt das gleiche Problem beim telefonieren auf. D.h. ich höre rauschende Geräusche wenn mein Gesprächspartner spricht. Wenn mein Gesprächspartner nichts sagt, ist die Verbindung absolut lautlos (wie Verbindung unterbrochen). Mein Gesprächspartner ist von mir außerdem teilweise leise bzw. abgehackt zu hören. Im Gegensatz bin ich von meinem Gesprächspartner in einwandfreier Qualität zu verstehen.

Laut HTC Service habe ich bei dem 1.Gerät ein Soft- und Hardreset durchgeführt, beides ohne Erolg.
Ich habe außerdem die Netzauswahl (auf nur GSM) schon verändert, ohne Erfolg.
Das Problem tritt im VF-Netz (1&1, im eigenen Netz, aber auch zum Festnetz) auf.
Eine andere Simcard wurde auch schon ohne Erfolg getestet.

Es soll lt. HTC ein Hardwardefekt sein und ich soll es zur Reparatur einschicken.


An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht (2.Gerät nach ca. 1/2 Jahr mit gleichem Problem).

Kann hier die Rauschunterdrückung / Noise Gate die Ursache sein?
Wie kann ich diese einstellen bzw. abschalten?

Hat schon jemand das HTC eingeschickt und nach Reparatur ist das Problem verschwunden?


Ich möchte eigentlich bei dem HTC One bleiben (aber nur wenn das Problem mit der Sprachqualität gelöst werden kann).

 
Ich habe jetzt auch mein silbernes gegen ein rotes gewechselt und was soll ich sagen? Das rote ist wesentlich lauter als das alte silberne. Und das unter gleichen Gegebenheiten, gleiche Rom etc. Und ohne Mods.

Also war mit meinem silbernen echt was nicht Ordnung scheinbar.
 
Hy Community. Da bin ich ja wohl doch nicht allein mit meinem Rauschphänomen. Und ich glaub auch fast das es irgend etwas mit Rauschunterdrückung zu tuen hat. Witzigerweise hab ich das Rauschen nur wenn ich draussen telefoniere. Innerhalb Gebäuden rauscht nix. Sehr merkwürdig :sad:
 
Nachdem mein neues one nach drei Wochen bereits einen defekten Lautsprecher hatte ist er jetzt nach der Reparatur wieder kaputt.... (etwa 3 Monate) absolut unglaublich das kanns doch nicht sein...
 
Hallo zusammen .

Bezüglich knacken im Lautsprecher hab ich auch schon diverse Problemechen gehabt .
Hatte den ersten Defekt ca 2 Monate nachdem ich das Handy hatte und stellte es beim laut und leise machen fest . Mittlerweile hab ich das Gerät schon 4 mal beim Reperatursevice ARVATO (immer recht flott) gehabt , beim dritten mal wurde das komplette Mainboard getauscht .

Momentan ist es wieder drinn , wegen Kratzer im Dysplay nach der Reperatur und wieder das Knacken im oberen Lautsprecher , hatte in dem Fall aber jeden Tag eine verschliesbare plastikhülle rum dass kein staub in das Gerät kommt , zum TEST aber das bringt auch nix .

Komisch ist nur dass es immer der oberer Lautsprecher ist !
Ich glaub ich hab ein Montags Handy,...:sneaky:

Der HTC Kundendienst hat mir jetzt eine " VIP " Reperatur versprochen :thumbsup: was ich aber nicht genau weiß was das bedeuten soll .

Das Gerät an sich ist mehr in der Reperatur als in Gebrauch !
Ich bereue den Kauf mittlerweile :cursing: , wobei das Gerät an sich echt Top is.

Ich hoff das dass jetzt die letzte Reperatur ist und bleibt ! :lol:

MFG Albert
:angry::angry::angry::angry::angry::mad::mad:
 
Habe beim Netzwechsel, also beim Runter/Raufgehen von Balken, ein Knacken. Hat das noch jemand? Tritt nur auf, wenn der Empfang besser/schlechter wird.
 
Hatte meinen Lautsprecher vor ca 1 Monat reperieren lassen. Danach war es einwandfrei.

Und plötzlich von gestern auf heute über Nacht kratzt der obere wieder.
Obwohl seitdem das Handy lautlos war...

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich im Einstellungs Menü unter Personailieren nicht mehr auf die Klingeltöne zugreifen kann.
 
Hallo,

wenn bei meinem HTC One im lautlos Modus Töne abgespielt werden sollen, dann knacken die Lautsprecher immer...
(Obwohl diese ja eigentlich nicht angesteuert werden sollten).

Bei meinem ersten HTC One ist mir das nicht aufgefallen... (habe da direkt auf 4.3 durch geupdatet).
Mein aktuelles ist auf 4.2.2, und dort ist es mir als sehr störend aufgefallen...
Werde jetzt updaten.

Behebt das was?

Edit:
keine Besserung.

Echt ein total furchtbares Knacken bei jedem Ton!

Edit2:
Habe mal einen Workaround verwendet:
->unter Einstellungen->Töne alle Feedback Töne abgeschaltet (also Töne bei Telefonwahl etc.)
=>nun kommt das Knacken beim Navigieren nicht mehr...

Hört ihr eigentlich ein Knacken, wenn ihr mit der Lautstärke Taste die Klingelton Lautstärke auf Maximum "drückt"?
Bei mir ist der Ton der dann kommt "knacksig" und wirkt etwas übersteuert.. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
So Lautsprecher ist bei mir jetzt das 3. Mal in 5 Monaten kaputt!!!
 
Mein Lautsprecher hatte beim Telefonieren mit vielen (nicht allen) Gesprächspartnern gerauscht und auch immer wieder mal kurz ausgesetzt. Hatte dann die Revolultion HD Firm geflasht und immer noch das selbe Problem. Seit ich nun seit ein paar Tage auf Venom geflasht habe, ist alles gut!!!
 
Hallo.

Ich glaube mich hat es auch erwischt. Jedes mal wenn ich z.B. einen Anruf bekomme und der Klingelton anfängt bzw. Der Ton bei einer Benachrichtigung dann knackst der Lautsprecher furchtbar ;-(

Außerdem stellt sich der Lautsprecher während einem Telefonat einfach so auf frei sprechen, da freut sich das Ohr ;-[ kennt das Problem auch jemand?

Hatte mein Gerät schon mal wegen den lila Kamera Stich in Rep. , was auch behoben wurde, hat aber ein Monat gedauert.

Und jetzt das.....

Ich war voll überzeugt von dem tollen Gerät, aber solche Kinder Krankheiten, danke HTC, nie wieder.

Cu pOpY
 
Man behebt es folgendermaßen:

Ein Video aufnehmen, abspielen, fertig.

Sobald man telefoniert hat rauscht es wieder, dann nochmal.

Gruß
MoDDa
 

Ähnliche Themen

S
  • Silkatrons
Antworten
0
Aufrufe
733
Silkatrons
S
M
Antworten
0
Aufrufe
830
markcestgwand
M
D
Antworten
6
Aufrufe
847
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten