Lautsprecher unterschiedlich laut?

Peri25

Peri25

Dauergast
271
Hi, mal ne Frage, also bei mir ist irgendwie der untere Lautsprecher lauter als der oben??? Bei euch auch so?
 
Nein,bei mir nicht.

Bitte einschicken,sowas muss bei 600€ Piepen doch nicht sein! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Habe aber auch das Gefühl das der untere lauter ist als der obere.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito, aber nur im niedrig Frequenz Bereich.
Vielleicht hat der untere etwas mehr Volumen zum arbeiten ?!?

LG
Chris
 
Weiß ich nicht,vielleicht weil der obere nicht so laut sein "muss"?
 
Habt ihr den Eindruck auch, wenn ihr das Handy quer haltet, oder nur wenn ihr es hochkannt haltet?

Macht mal einen einfachen Test:
Handy quer halten, so dass die Lautsprecher rechts und links sind, Augen schließen, dann das Handy ein paar mal drehen so dass ihr nicht mehr wisst welcher Lautsprecher wo ist, und dann hört nochmal ob ein Lautsprecher lauter ist als der andere.
Danach könnt ihr die Augen wieder aufmachen und schauen, ob es immer noch der untere ist oder gar keiner mehr :smile:

Des weiteren könnte zusätzlich eure Hand, wenn ihr das Handy unten am Gehäuse festhaltet, als Resonanzkörper dienen und somit die Lautstärke verstärken ;)
Haltet es einfach mal anders fest ;)
 
Ne das bringt alles nichts, ich bin mir sicher da der untere stärker lauter ist. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit mit einer app oder sonst was die Balance einzustellen?
 
Hab ich bei meinem One in rot auch festgestellt! Befasse mich gerade mit ViPER4Android u.ä. ansonsten erstmal PowerAmp mit Balance Regler. An Umtausch denke ich nicht da das Smartphone sonst echt einwandfrei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Cris_ schrieb:
Hab ich bei meinem One in rot auch festgestellt! Befasse mich gerade mit ViPER4Android u.ä. ansonsten erstmal PowerAmp mit Balance Regler. An Umtausch denke ich nicht da das Smartphone sonst echt einwandfrei ist.

Viper4android ist ja japanisch :eek:
 
Ja schon aber falls du das GUI Screenshot meinst das ist nicht im Paket enthalten! Die Einstellungen sind Englisch.
 
Das habe ich schon vor Monaten festgestellt und das wurde hier im Forum vehement abgestritten. Ich hatte damals 3 Austauschmodelle und nun hatte ich in den letzten Wochen auch mehrere in der Hand - bei ALLEN ist der Untere lauter und hat ein engeres Frequenzspektrum (vor allem fallen die Höhen früher ab). Man sieht sogar beim iFixit Teardown, dass 2 unterschiedliche Lautsprecher verbaut sind, es ist Fakt.
Tauschen oder reparieren lassen bringt da nichts.

MZiOWGutl6uemk23.large
 
  • Danke
Reaktionen: Cris_ und ChaboBabo
Danke für das Lösen.Mir ist das nicht aufgefallen bis jetzt,merke es nur beim drauf achten.
 
Kein Problem! ;)
Der Unterschied der beiden Lautsprecher ist auch relativ gering, bzw. sollte relativ gering sein. Ich bin Tontechniker und mir fällt wahrscheinlich jeder kleinste Unterschied auf, der den meisten Nutzern gar nicht auffällt.
Sollte der obere Lautsprecher wirklich extrem leiser sein als der Untere, dann sollte das One wirklich in die Reparatur! Ist der Unterschied geringfügig ist alles normal.
 
Quatsch. Ich bin kein Tontechniker und trotzdem fällt mir der Lautstärkeunterschied extrem auf. Besonders beim Spielen (wenn man das Handy quer hält) hat der untere Lautsprecher eindeutig, nach meiner Einschätzung sogar doppelt so viel Lautstärke wie der obere, unabhängig ob Beats aktiviert ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Silkatrons
Antworten
0
Aufrufe
733
Silkatrons
S
D
Antworten
6
Aufrufe
846
B3nder
B3nder
RichtigerLurch
Antworten
0
Aufrufe
886
RichtigerLurch
RichtigerLurch
Zurück
Oben Unten