Lautstärke im Sperrbildschirm

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plusdings

Gast
Hallo,

Mich stört es extrem, das man im Sperrbildschirm die Lautstärke der Handys einstellen kann. Gibt es irgendwo in den Einstellungen eine Option die das ausschalten kann?

Gesendet von meinem HTC One

Nein. Interessant wie unterschiedlich doch die Meinung zu einer Funktion sein kann: ich finde das grenzgenial und vermisse es sehr bei meinem N5 und iPhone 5s

Ja, auch wenn es Plusdings nicht hilft:

Ich finde es absolut wichtig, damit ich eben mal die Musik leiser stellen kann ohne extra zu wischen.

Was Plusdings vielleicht hilft als Idee:
Ich hab es mir so eingerichtet, dass im heimischen WLAN keine Sicherheitssperre aktiv ist und ich so im Sperrbildschirm die Lautstärke bequem ändern kann.

Bin ich unterwegs, ist automatisch eine Sicherheitssperre aktiv, da geht auch auch keine Änderung der Lautstärke, wenn ich mich nicht irre.

Die Situation ist folgende:

Es gibt beim HTC ja zwei Sperrbildschirme.
Einmal den wo man hochwischen muss und danach folgt ja der mit dem Muster/Pin/Whatever.
Im "Hochwischscreen" kann man die Lautstärke (NICHT die Medienlautstärke) ändern - das ist das, was mich stört.

Entschuldige bitte, habe gerade 2 Geräte verwechselt. :crying:

Trotzdem ist ja die Idee (mit Tasker und Secure Settings durchgeführt) im vorigen Beitrag vielleicht nicht verkehrt? Zuhause ist ja die Gefahr des versehentlichen Verstellens nicht so groß wie unterwegs - bei mir zumindest.

Und im Tasker-Forum hab ich mal was gelesen von einem, der automatisch die Lautstärke immer wieder zurückstellen ließ.

Deine Idee ist auch super, aber leider passiert es unterwegs immer wieder, das ich die Lautstärke unabsichtlich (durch Laufen oder sonstiges) verstelle, trotz des Sperrscreens

Deshalb ja meine Idee, dass du für "unterwegs" eine Sicherheitssperre hast (z.B. PIN), dann kann ja nichts passieren.

Ich hab ja eine Sperre (Muster). Aber der Screen in dem man Hochwischen muss ist ja trotzdem noch vor dem Muster.

Bei mir nicht. Unterwegs nur Sicherheitssperre und KEIN Sperrbildschirm. (Option natürlich auch so angehakt in den Einstellungen).

Doppelt bringt ja nun auch wenig ...

Danke, hab die Option auch gefunden. :thumbup:

Hallo,

alternativ kannst du auch Widget Locker verwenden,
dieser ermöglicht die Lautstärkeregelung auf dem Lockscreen nur wenn Musik läuft.

wq316oxctd9y.png

MfG

starbase64

Zurück
Oben Unten