LCD kaputt?

C

chix98

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ich verstoße keine Regeln o.Ä. Ist mein 1. Post.
Also, ich bin gerade dabei mein M7 zu "restaurieren", sprich: neuer Akku, neue Lautsprecher, neue Cam (lila bug...) und das ganze in ein rotes neues Gehäuse. Ich musste meinen Bildschirm vom alten Rahmen nun irgendwie herausbringen und war dabei vorsichtig, aber wie scheint nicht genug. Denn als ich das Telefeon zusammengebaut angeschalten habe, sah das Display so aus:

Ich vermute, dass ich jetzt noch einen neuen LCD brauche oder? Wär dann sowas hier:
HTC One M7 LCD Display kompl.Touchscreen Digitizer Bildschirm Scheibe Front Glas
Original LCD Display HTC ONE M7 Touchscreen Glas Digitizer LC-Ecran Flex Touch

Ich hoffe mir kann das jemand bestätigen, nicht dass da noch was kaputt ist (kann aber denke ich gar ned sein oder?)

danke :)
 
Die Linie oben sieht schon nach Bruch aus, aber ich würde zur Sicherheit noch einmal schauen ob der Anschluss am Mainboard fest sitzt. Wenn das auch nichts hilft, ist wohl entweder das Display oder das Flexkabel hin, was aber auf das gleiche heraus kommt.

Wenn du es nicht dringend brauchst, bekommst du bei Aliexpress das Display für die Hälfte.
 
ikarusx3

Danke mal, was meinst du mit Bruch? Das Glas ist nicht zersprungen, falls du das meinst. Übrigens: darüber ist ein Glas nochmal als Schutz.
Brauch es schon eher dringend, und das mit dem flex kabel: ich kanns nochmal probieren, aber die musst du ja sowieso immer ganz reinstecken damit du diese Klappe am Anschluss umkippen kannst.
 
Der Linienverlauf oben im Display sieht nach einer Bruchlinie aus. Schutzglas und Displayglas können heil sein, nur das darunter liegende LCD beschädigt (vllt beim Entfernen aus dem alten Displayrahmen)
 
Okey, vielen Dank. Ich werd mal bestellen und hoffen.
 
Ich weiß das gehört nicht wirklich zum Thema LCD aber darf ich fragen wo du den Akku gekauft hast?

Ich habe nun schon 3 verschiedene Akkus bei verschiedenen Händlern gekauft und immer ist das Resultat folgendes:

Das M7 lädt nicht mehr, bleibt bei 0% und Blinkt nur. Egal wie lange ich es am ladegerät lasse, sobald ich es vom ladegerät nehme geht es aus und macht keinen mucks.
Sobald der Akku der bei Auslieferung drin war eingebaut ist klappt alles problemlos...


 
Puh keine ahnung, wo da das problem liegt.
Ich hab meinen von diesem shop:
eBay
 
Das Problem liegt denke ich direkt an den Akkus, denn sonst würde ja der der drin war auch nicht mehr gehen.

Danke dir für den link.
Ich werde den jetzt mal bestellen und dann hoffen das dieser geht.
 
Ja, bei mir funktioniert er, auch wenn ich das gefuehl hab er ist nicht ganz so stark wie der, der eingebaut war am anfang. Also von der dauer ists gleich, komm oefter mal durch, manchmal muss ich aber auch um 6 laden gehn.
Gesendet von meinem m7 das wieder super funktioniert :D
 
Das ganze sah für mich sowieso schon mysteriös aus, als die neuen Akkus ein anderes Layout am Flachbandkabel hatten als der originale. Habs dann dennoch probiert, hätte es mir aber denken können das es nicht klappt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.003
emails2
E
L
  • lukasbusch
Antworten
5
Aufrufe
896
emails2
E
I
Antworten
7
Aufrufe
1.074
emails2
E
Zurück
Oben Unten