Led Benachrichtigung läuft seit 4.3 nicht mehr

Ivica2000

Ivica2000

Ambitioniertes Mitglied
3
Die Led Benachrichtigung läuft seit 4.3 nicht mehr hab sogar ein neues Htc one bekommen und immer noch das gleiche Problem hab auch schon zurückgesetzt .Beim laden funktioniert die Led aber bei whats app oder Facebook nicht.Kennt jemand die Lösung ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch seit ein paar Tagen das One, und hab auch 4.3 drauf. Bei mir funktioniert die Benachrichtigungled.
 
mit root und der app light flow lässt sich die led einstellen, es ist möglich das sie dann dauerhaft leuchtet: "grün" für whatsapp "orange" für emails und "rot" für verpasste anrufe. ohne root ist die led leider für nichts zu gebrauchen, da diese nur 5minuten blinkt.
 
Hatte ich auch schon öfters.

Lösung : geh mal mit einer sauberen Zahnbürste über den LED Schacht und säubere die LED :) kannst auch eine Nadel nehmen . Oft setzt sich einfach nur Dreck auf der LED.

Lg
 
Hab das selbe problem, hat da jemand jetzt ne lösung gefunden? :/
Das einfach nur dreck davor is, ist quatsch, weil sie ja beim aufladen rot leuchtet und bei 100% grün. Nur bei nachrichten nicht. In Whatsapp popups ausgemacht, Led auf grün gestellt .. alles schon probiert, bis zum update hat auch alles funktioniert -.-
 
Hallo,
ich hab seit dem Update auf 4.3 (glaub ich zumindest) das Problem, dass die Benachrichtigungs-Led nicht mehr leuchtet.
Kaputt/verdreckt ist sie nicht, da sie ja leuchtet, wenn ich das Handy lade.
(grün funktioniert auch, wenn 100% akku geladen ist zb)
Aber bei sms, email, whatsapp etc blinkt nichts.:mad2:
In whatsapp hab ich die LED auf grün gestellt - hat nicht funktioniert, popups sind deaktiviert. (nichts gerootet, alles normal)
ich weiß nich, worans liegen soll, kann mir da einer bitte weiter helfen?

Grüße.
 
Ist bei mir auch so
 
Auf Werkseinstellung zurück setzen... Hatte auch das Problem, danach hat alles wieder funktioniert .....
 
Ich hatte auch das Problem mit der LED am Anfang , bis ich gemerkt habe das es einfach durch eine inKompatibilität einer app nicht mehr funktioniert hat, also Fb und whatsapp kann es nicht sein das kann ich dir schon mal soweit sagen, du musst vlt einfach durchprobieren...
 
Hat nicht funktioniert. Zumindest nachdem ich mitm htc-Manager mein Handy wiederhergestellt hatte ging's nimmer
 
Hast auch "Alle Daten Löschen" angekreuzt?
 
PlaYOuT schrieb:
Hatte ich auch schon öfters.

Lösung : geh mal mit einer sauberen Zahnbürste über den LED Schacht und säubere die LED :) kannst auch eine Nadel nehmen . Oft setzt sich einfach nur Dreck auf der LED.

Lg

Scherzkeks :biggrin:

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings vermute ich auch eher, dass ich das irgendeiner App der letzten Wochen zu verdanken habe. Nach dem 4.3 Update ging sie definitiv noch.

Warum habe ich nur keinen Bock, alles der Reihe nach zu deinstallieren? :laugh:

VG, wasabi68
 
Das war kein Scherz!
 
Also ich hab auch 4.3 drauf und bei mir leuchtet die LED
 
nein, war auch nicht nötig. Habs jetzt hinbekommen ;)
Der Werkseinstellungsresett löst das Problem, man darf danach nur halt nicht mehr seine daten mitm htc-Manager wieder herstellen.

Danke für die Hilfe! :)
 
Ist zwar schon etwas älter aber auch ich habe das Problem momentan...
Nur nach dem dritten mal zurück setzen und neu einrichten habe ich dann bemerkt das die LED wirklich wie oben schon beschrieben geht!
Man darf wirklich nicht den HTC Manager bzw. HTC Sync Manager benutzen zur Wiederherstellung.
Was mich aber vor ein großes Problem stellt da ich keine Lust habe alles nochmal neu zu machen...
Gibts da vielleicht mittlerweile schon eine Lösung außer Zurück setzen?

Version 4.4.2
 
Habe jetzt auch das HTC One und das selbe Problem! Möchte auch nicht alles löschen da es sehr viel Arbeit war das alles so einzurichten. Gibts da denn keine anständige Lösung?
 
Leider scheint das Zurücksetzen OHNE Wiederherstellung per HTC Manager /Cloud das derzeit eizige Mittelchen zu sein, um die LED Benachrichtigung wiederherzustellen :sad:

Ich habe zurückgesetzt, erolgreich die LED getestet und anschließend wiederhergestellt, bevor die Info über den negativen Effekt der Wiederherstellung hier geschrieben wurde....und siehe da: Meine LED-Benachrichtigung ist wieder weg.

Werde wohl bald in den sauren Apfel beißen und von vorne anfangen :mad:

VG wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben denn die persönlichen Daten auf dem Handy bestehen wenn man einen Reset macht? Habe 20GB Musik und will die nicht wieder hin und her kopieren.
 
Wenn Du auf 'Telefon zurücksetzen' tippst, kommt ein Menü, in dem Du gaaanz unten auf 'Alle Daten löschen' tippen kannst, wenn Du das Telefon komplett jungfräulich haben möchtest. Das ist aber für die Sache nicht erforderlich.

VG, wasabi68
 
  • Danke
Reaktionen: jentax

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Evixwater
Evixwater
M
  • motiespliff
Antworten
1
Aufrufe
1.367
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten