Lockscreen Lollipop

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der.pate.1

der.pate.1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusammen,

bis vor kurzem hatte ich auf meinem HTC One die ROM Maximus HD drauf. Da ich die LED von HTC relativ klein finde, und ich nicht immer merke, wenn Nachrichten kommen, habe ich mir die App SlideLock Locker gekauft. Da ging dann immer kurz das Display an, bei eingehenden Nachrichten. Nun habe ich Lollipop drauf, und finde den neuen Lockscreen von Lollipop total schick, allerdings wird hier das Display nicht eingeschaltet bei einkommenden Nachrichten. Gibt es ein App, mit der man einstellen kann, dass das Display aktiviert werden soll, ohne gleich mit einem anderen Lockscreen arbeiten zu müssen, wie zum Beispiel SlideLocl Locker?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi!

Bei mir funktioniert das mit NILS ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: der.pate.1
verrätst du mir, was NILS ist ;-)

Nach was hast du denn gefragt? ;)

ok, habs gefunden, ist ne App im Appstore, mein erster Kaffee hat noch nicht gewirkt hehe. Und mit der App kann man weiterhin mit dem Lollipop Lockscreen arbeiten? Im ersten Moment sieht es nämlich so aus, als wenn er einen eigene Lockscreen hat.

Nein, er legt Benachrichtigungen auf den Lockscreen von HTC und macht nebenbei das Display an, wenn dein Handy nicht in der Tasche steckt.

Ich finde das genial, weil ich auch keine alternativen Lockscreens mag. Ich bin jetzt allerdings noch auf Kitkat mit Sense. Konnte also noch nicht testen, ob es mit Lollipop funktioniert.

@ B3nder.FFB:

habe es gerade getestet, und muss sagen, ich bin begeistert, in Lollipop. Ich habe in der App aktviert, dass er bei einkommenden Nachrichten den Bildschirm aktivieren soll, und die Option "Nachrichten auf dem Lockscreen darstellen" deaktiviert, das macht ja jetzt Android selber :)

Ja optimal ... freut mich das dir die App genauso gut gefällt wie mir ;)

Ich hab es auch mit NILS gemacht. Allerdings hatte ich gehofft, dass es vielleicht eine App gibt die weniger Resourcen schluckt. Eben eine App die nur dafür da ist den Bildschirm bei Benachrichtigungen einzuschalten.
Aber ansonsten läuft es wirklich gut :)

Zurück
Oben Unten