Lockscreen Widget ändern

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mickl089

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten Tag,

kann ich bei der Original-Rom nicht das Lockscreen-Widget ändern? Ich weiß, wie ich eins hinzufüge, allerdings auf Seite 2. Ich möchte aber das auf Seite 1 ändern - ist das nur durch Custom-Roms realisierbar?

Danke für eure Hilfe!

Guten Morgen!

Die Seite 1 ist fix, mit Custom-ROMsgibts da aber diverse Möglichkeiten.

Grüße

Ich verstehe unter Lockscreen die Ansicht die nach dem Einschaltknopf erscheint :unsure: und diese kann man mit der original ROM konfigurieren!
Erst mal unter:
Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperren-Widgets aktivieren -> einen Haken setzen

dann bei :
Einstellungen -> Sicherheit -> Benachrichtigungseinstellungen entsprechende Widgets aussuchen

Danach:
Einschaltknopf drücken und dann von rechts nach links mittig über das Lockscreenbild ein Fingerwisch dann kommt z.B. die Kalenderansicht oder man kann bei leeren Fenstern das + anklicken und entsprechende Widgets hinzufügen

Ich hoffe, ich habe das Problem aus Posting eins richtig verstanden :huh:

Nein, das hast du nicht richtig verstanden.

Er möchte das gleich auf der ersten Lockscreenseite haben und nicht erst nach einem Fingerwisch ;)

B3nder.FFB schrieb:
Nein, das hast du nicht richtig verstanden.

Er möchte das gleich auf der ersten Lockscreenseite haben und nicht erst nach einem Fingerwisch ;)

Jepp, habe ich - in meinem Fall die Kalendereinträge!
Wenn du WA als Widget einpflegst hast du die direkt

Bei mir sind folgende Widgets die ich mir anzeigen lassen kann:
7digital
Gmail
Gooogle Beiträge
Google Now
Hangouts
Kalender
Google Kalender
Musik
Rechner (2 Versionen)
WhatsApp

Aber nach dem Einschalten des Displays wischt du doch immer noch einmal rüber? Genau das will er ja nicht???

B3nder.FFB schrieb:
Aber nach dem Einschalten des Displays wischt du doch immer noch einmal rüber? Genau das will er ja nicht???
Nope - ich wische nicht drüber!
Die Info vom Kalender (nächsten Ereignisse) sind sofort nach dem ich auf den Aus-/Anschaltknopf gedrückt habe "auf dem Lockscreen"!

Ah jetzt weiß ich was du meinst ... Aber das ist ja kein Widget, oder? Das ist ja die Benachrichtigung, die du z. B. auch über verpasste Anrufe und SMS bekommst, oder?

Also bei mir kann ich da nur:
Telefon
Mailbox
SMS
Mails
Kalender

anzeigen lassen. Das sind keine widgets sondern nur Lockscreen notifications für die oben genannten Ereignisse.
Welches widget möchtest du denn genau haben? Ich habe die Lockscreen Notifications (wie beim iPhone) sehr gemocht und habe mir deshabl NiLS installiert.

B3nder.FFB schrieb:
Ah jetzt weiß ich was du meinst ... Aber das ist ja kein Widget, oder? Das ist ja die Benachrichtigung, die du z. B. auch über verpasste Anrufe und SMS bekommst, oder?

:blink: kann sein, ich bin erst seit einer Woche User des M7 :ohmy: und wurschtel mich noch durch!

Zuletzt bearbeitet:
Die Benachrichtigungseinstellungen sind auch unabhängig von dieser Widget Einstellung. Trotzdem würde ich jetzt gerne wissen, was diese "Displaysperren Widgets" Geschichte bdeutet. Jemand eine Idee?

EDIT: Ach, das sind diese Sperrfenster "Homescreens", wenn man erst nach rechts wischt...

Geholfen ist mir nun immer noch nicht, aber scheinbar funzt es auch einfach nicht. Da sperrt sich HTC scheinbar. Hätte gerne das Nils-Benachrichtigungswidget an erster Stelle, scheint wohl nicht möglich zu sein.

So sieht es bei mir aus mit Nils

3cJwP52.jpg

3cJwP52

Zurück
Oben Unten