LTE Modul defekt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TalibKweli

TalibKweli

Erfahrenes Mitglied
19
Hi,

ich habe das Telefon jetzt für 6 Monate im Vodafone Red L Tarif und hatte in München noch nicht einmal LTE/4G. Laut Vodafone Mann im Shop ist alles korrekt eingestellt und laut Hotline ist vonseiten Vodafone alles aktiviert.

Der Vodafone Mann meinte dass wohl das LTE Modul defekt sei und ich es einschicken soll. Ich wollte hier aber nochmal fragen ob irgendjemand eine Idee hat wie man noch testen kann ob es nicht vielleicht doch am Telefon liegt.

Habe die ViperOne 4.3 mit ElementalX 10.10 und Radio_4A.19.3263.13_10.38j.1157.04L

Würde mich über ein Feedback sehr freuen

Ist denn unter "Einstellungen -> Mobile Daten -> Netzwerkmodus" der richtige Modus aktiviert?

Wie von Plusdings schon erwähnt, zunächst mal schauen, ob du in den Einstellungen LTE aktiviert hast. Danach evtl. neu starten.

Sollte das nicht helfen, dann würde ich zunächst mal schauen, ob es denn funktioniert, wenn du das Handy zurück auf Originalzustand bringst, sprich Viper runter und Stock Firmware drauf.

Was man auch noch testen könnte, wäre ob du mit deiner SIM-Karte in einem anderen Handy LTE Empfang kriegst (Handy von nem Kumpel oder so).

Plusdings schrieb:
Ist denn unter "Einstellungen -> Mobile Daten -> Netzwerkmodus" der richtige Modus aktiviert?

Ja ist aktiviert.

An die anderen: ich versuche grad auf Stock zu kommen, was aber nicht funktioniert, da ich unter Windows 8.1 nicht in Fastboot komme, versuche es grad mit einer Linux CD.

Ansonsten danke für eure Antworten!

Hallo hatte das gleiche Problem. Auch Vodafone L Vertrag, kein LTE.
Die Lösung war simpel: ich hatte die zweit-sim Karte drin! Lte gibst nur bei der Hauptkarte!
Leider sieht man den beiden sim Katzen nicht an, welches die HauptKarte ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

• Danke
Reaktionen: TalibKweli
Ich hab auch die UltraCard mit zweiter SIM! Hab sie jetzt getauscht, bin aber nicht in LTE Reichweite, kann ich noch anders testen ob's geklappt hat?

Zurück
Oben Unten