M7 entsperren... ohne Debugging und mit akt. Schnellstartoption

P

paddy1977

Neues Mitglied
2
Titel sagt schon alles.

N M7 für 30 EUR bei Ebay geschossen beim 2. Hand Handel. Glas defekt, Kein Prob.

AAAAber:

-Entsperrmusster nicht bekannt
-PW nicht bekannt
-Kein USB Debugging Aktiv
-Zudem in den Optionen Schnellstart aktiv
-Gibt es ne Software Suite die Debugging aktiviert oder Schnellstart deaktiviert? (Selbst beim Sony kann ich FW flashen mit vorhandenem Muster)
-Wird beim Trennen des Akkus die Schnellstartoption deaktiviert?

Lösungen?

Danköööö Ihr Lieben 4 Tipps
 
Entweder an den Verkäufer wenden oder retour. Kann hier niemand sicher sein, ob das Gerät legal erworben wurde.
 
Rg ist vorhanden. Seriöser Verkäufer. Wurde auch in der Auktion angegeben. Original Rg vorhanden. Mag auch keine Diskussion über das Erwerben etc. Ich kann dieses bei nem S6 Edge oder Iphone 6S verstehen aber nicht bei nem ollen m7.

Andere Vorschläge und bitte produktive und keine Diskussion über den Erwerb! Danke.
 
Ein-/Aus-Taste gedrückt halten, wenn das Telefon neu startet, Lautstärke ab gedrückt halten und im Bootloader-Menü "Factory Reset" auswählen. Danach sollte das Telefon normal starten.
 
hi,

kenne die Tastenkombi. Bin im Grunde ja in der Materie drin. Funzt aber nicht bei aktivierter -Schnellstartoption- welche der alte Besitzer in der Akku / Energieoption aktiviert hatte.

Denke das Telefon speichert dann die Daten im RAM (wie Ruhezustand bei Windows). Somit startet das Tel anscheinend nicht über den Bootloader.

Denke, dass evtl eher ein -Fastboot- Befehl weiterhelfen könnte. Denn dieser funzt ja auch ohne ADB.... Hoffe ich.

Evtl
Fastboot erase cache
Fastboot reboot Bootloader

Dann factory wipe, nochmal cache wipen, dann reboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten können nicht im Ram gespeichert werden, das macht windows nur im standbye, und da fließt Strom. Meld dich beim Verkäufer und gut is.
 
ich wusste von dem mangel. war in der auktion angeführt. aber für 30 EUR musste ich zuschlagen. bekommt ne neue LCD einheit und backcover und ich würde 120 EUR cash kralle machen bei ebay wieder. daher meine frage.

@ alope, meinte auch den inhalt des arbeitsspeichers, der auf die hdd geschrieben wird. falsch ausgedrückt.

N fünfer per paypal für den der mir die lösung präsentiert.
 
Wenn du lieber Geld dafür bezahlst, dass dir jemand hilft, anstatt den Verkäufer zu fragen ist die Sache für mich gelaufen.
Viel Erfolg!
 
liest überhaupt einer komplett mal meine posts?

der VK hatte das Telefon angeboten als Defekt -und Bastlerware. (VK ist ein grooooßer Second Hand Händler in Berlin)

Inhalt der Kaufvertrages: ---Glas defekt UND kann NICHT entsperrt werden. Sperrmuster NICHT bekannt!!!---

Es ist ein Hobby, Ebay n halben Tag nach Schnäppchen zu durchforsten, diese zu kaufen, reparieren und wieder verkaufen.

Natürlich könne ich xx-buy anschreiben, mir n Rücksendeschein senden lassen und des Artikel zurück geben. Da ich aber noch etliche neue Akkudeckel und LCD's habe, kaufe ich sowas für 30 EUR natürlich, dass ist schon das LCD ohne Glas/Touch fast wert, versuche es zu reparieren und zu verkaufen.

So bei 30 EUR überlege ich nicht lange, wenn ich 120 EUR machen kann.

UND xx-Buy KANN keine zusätzliche Auskunft zu Artikeln geben, als die, die schon bei Ebay Bestandteil der Auktion sind. Lieber senden die einen Rücksendeschein als im Lager bei 500.000 Artikeln zu suchen, geschweige denn, wenn der Artikel schon versendet ist.

Daher meine Frage, will den Artikel ja nicht zurücksenden weil ich den defekt VORHER kannte!!!

Das sich aus so einer simplen Frage, die ich formell einfach gestellt habe immer so eine Diskussion entwickeln muss, verstehe ich einfach nicht. Einfach Frage, einfache Antwort (Ohne Wenn und Aber und Hätte) und TE ist zufrieden. Um mehr muss es doch bei einer simplen Software Frage nicht gehen oder???

Nicht noch, was ist wenn und wenn geklaut und was wenn ne Bombe drin versteckt ist..... bla bla. Einfach simple ----fachbezogene----- Antworten von Leuten die es verstehen und helfen wollen..... statt was ist wenn Gerede.

Danke.
 
Schnellstart ist nur aktiv wenn das Gerät ordnungsgemäß heruntergefahren wird. Wenn es über das Power Menu neu gestartet oder durch langes halten des Power Buttons zu neustart gezwungen wird, macht es einen kaltstart, in dem du in den bootloader gehen kannst und im menü oder per fastboot ein reset durchführen kannst.
 
hey. auch beim vodafone branding?

keine chance. )-;

werde nachher mal ein anderes Daughter - Board verbauen. Kann sein, dass die laut/leiser Tasten einen an der Schüssel haben..... Wenn das dann damit nicht gehen sollte....hmm
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
716
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
949
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten