M7 GPE 5.1 Update

Wenigstens bin ich nicht der einzige:confused:, der das update noch nicht hat, dachte schon meine cid würde nicht stimmen. Hab jetzt schon mehrfach auf Twitter gelesen,dass welche das Update empfangen haben.
 
Ich hab die Meldung, habs aber noch nicht aufgeführt wegen Super CID und TWPR

LMY470.H6 - 281.3 MB
 
Kannst du evtl einen Screenshoot des Changelogs machen? Wäre sehr interessant ob dort etwas vom ram bug steht der ja eigt erst in 5.1.1 behoben wird, aber evtl hat htc ja so lang gebraucht weil sie den gleich mit weg gemacht haben.
 
Seit heute morgen wird es mir ebenfalls angezeigt, allerdings komplett ohne Changelog. Ich warte aber noch ein wenig bis Xposed dann 5.1 offiziell unterstützt.
Ihr könnt auch gerne hier Erfahrungen oder Fehler/Probleme nach der Installation des Updates posten.
 
Hallo,

wie auf den Bilder zu sehen ist habe ich ein Problem mit der Installation vom Update.

Ich habe jetzt schon unzählige male ein Factory Reset gemacht und die Stock Recovery geflasht.

Ich habe keinen Plan mehr was ich machen soll, die Installation bricht so bei ca. 40% ab und endet dann im Recovery.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Marc

IMG-20150515-WA0003.jpg

IMG-20150515-WA0002.jpg

Screenshot_2015-05-15-17-45-09.png
 
Hehe, ist doch ganz simpel was er dir sagt ist das du etwas am System verändert hast. Hast du vor dem Factory reset einen vollständigen unroot durchgeführt? Falls nicht, einfach die supersu App nochmal installieren und dort dann den vollständigen unroot ausführen. Falls du das aber bereits gemacht hast, hast du während dein Gerät gerootet war mal irgendwann was am System geändert was dem Update quer schlägt. Da ist es denke ich einzig und alleine an dir heraus zu finden was. Andernfalls lade dir ein sauberes Backup der 5.0.1 GPE runter, mach ein Backup deiner Apps (speicher das Backup danach am besten am pc) spiel das saubere Backup drüber, mach das update und stell aus dem Backup der Apps welches du ja vorher am pc gesichert hast deine Apps wieder her. Wobei man nicht versprechen kann das alle Apps das mitmachen seit 5.x ist das immer so ne Sache und bei jeder App anders.
 
Ich hatte ein root drinne, welches nun über SU unrootet ist.
Ich habe dennoch das Problem das ich nicht in den Fastboot komme um die RUU noch mal zu flashen, da ich noch ein Problem mit der Settings.apk habe beim Update.

ADB reboot bootloader klappt noch dann ist schicht im schacht, mit ADB da ich kein Fastboot USB bekomme.

Sideload über original Stock Recovery geht auch, aber warum Fastboot nicht ??
 
Wenn das System noch startet und der Bootloader noch unlocked ist kannst du folgendes versuchen,

-Die App "Flashify" über den Play Store installieren
-lade dir die .img Datei von TWRP auf den Internen Speicher
-über Flashify kannst du nun das Recovery flashen aber wähl lieber manuell die Datei aus die du dir zuvor auf den Internen Speicher geladen hast denn wenn du Automatisch TWRP flashen lässt nimmt er immer die neueste Version von TWRP und da weiß ich nicht ob es damit aktuell Probleme beim m7 gibt. Version 2.6.3.3 läuft Garantiert einwandfrei
-Nun lädst du dir (z.b. von XDA) ein sauberes TWRP Backup der GPE 5.0.1 (am besten pre-rooted) herunter und speicherst dieses dann auf deinem Gerät unter TWRP/Backup/(Dein Gerät)/sauberes Backup/ Falls dieser Ordner bei dir nicht Existiert gehst du einfach kurz ins Recovery und machst ein Backup aber mach alle Haken raus bis auf die kleinste Partition da dieses eh gleich wieder gelöscht wird und nur der Erstellung der Ordner Struktur dient. Dann wieder das System starten und das saubere Backup in diesen Ordner Speichern.
-Nun startest du wieder ins Recovery und stellst das saubere Backup wieder her.
-Lässt das System einmal komplett Starten bis du zur Ersteinrichtung kommst, soweit möglich alles überspringen außer wlan und Google Account (aber nicht synchronisieren lassen). Wenn du ein pre-rooted Backup genommen hast kannst du nun einfach wieder Flashify installieren, falls nicht musst du erst einmal das neue System wieder rooten und dann Flashify installieren.
-Jetzt lädst du dir die .img Datei des Originalen GPE 5.0.1 Recovery auf den Internen Speicher und über Flashify flashen.
-Wenn das System wieder gestartet ist Flashify deinstallieren
-SuperSU App öffnen, vollständigen unroot durchführen
-Gerät neustarten und nun solltest du das Update auf 5.1 per OTA installieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig einen Link? Es scheint so als wenn ic Google nicht mehr bedienen kann, ich finde nichts was für mich im entfernten nach einem Backup der GPE für TWRP aussieht.
 
Danke, aber nachdem ich meinen Läppi auf Win 7 umgestellt hatte, hatte ich dann auch wieder Fastboot und eine RUU von 5.0.1 hatte ich gestern auch noch gefunden bei xda.

Und das endergebniss siehst du auf dem Bild, danke nochmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-17-08-02-34[1].png
    Screenshot_2015-05-17-08-02-34[1].png
    32,5 KB · Aufrufe: 371

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
828
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
827
juni
J
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
970
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten