M7 kein System mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M7 kein System mehr im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
M

MZ2223

Neues Mitglied
Hallo,
bitte um Hilfe, ich wollte mir CM13 installieren und musste dafür das komische cyanogen Recovery installieren. Leider startete sich das OS immer neu nachdem ich den SIM Pin eingegeben habe, dann hab ichs noch mal installiert, ging auch noch nicht, dann hab ich ein Wipe gemacht, kein Unterschied, dann factory reset, jetz ist natürlich gar nix mehr drauf. Mein Problem ist mein Gerät ist zwar s-off aber der bootloader ist noch locked und ich krieg den nich unlocked für sideload. Ich habe sehr viele Treiber probiert, unter win7 bleibts immer ein unerkanntes android 1.0 Gerät, unter win 8.1 steht zumindest htc device da, aber geht auch nicht mit der fastboot cmd. Ich kann theoretisch jede rom installieren, wenn sie auf dem filesystem wäre nur das dumme cyanogen Recovery kann kein otg. Hat jemand noch eine Idee? Wäre irgendwie dumm, das Gerät ist grad mal 3 Tage alt jetzt...:(
 
G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
Es gibt eigentlich nur einen offiziellen Treiber. Und als Fastboot Tool solltest du auch ein aktuelles nutzen. Vielleicht liegt hier das Problem.

Nimm mal die Treiber + Tools aus dieser Anleitung. Dort ist auch direkt das passende Recovery.img (TWRP 3.0.2-0) mit drin und beschrieben wie man dieses flasht (musst natürlich zuvor nochmal unlocken).
 
M

MZ2223

Neues Mitglied
Problem gelöst, ich hab tatsächlich 4h meines Lebens mit dem dummen win8.1 verschwendet, komisch dass es unter win7 auch nicht ging....aber vorhin unter win xp gings alles super schnell mit dem ersten Treiber den ich getestet habe xDD