Mängel an USB-Port und Kamera - Garantiefall?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mängel an USB-Port und Kamera - Garantiefall? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

tomatello

Neues Mitglied
Hallo liebe HTC´ler,

seit längerem habe ich Problem mit meiner Kamera. Sie macht, wie bei gefühlt 50% der User hier, Bilder mit einem Blau-stich (Nicht durchs runterfallen passiert).
Zudem ist mein USB-Port auf der Innenseite leicht (um ca 0.5 mm) nach oben verschoben. Ist wohl beim Runterfallen passiert, was auch erklären würde, dass ich Spaltmaße zwischen dem Plastikrand und der Alulautsprecherabdeckung habe. Drücke ich die etwas zusammen, fluchtet der USB-Port auch wieder mit der Öffnung in der Hülle.

Ich habe das Handy in eBay original über einen Händler gekauft ( habe dort auch einen Beleg bekommen).
Frage: Würde Regenersis bzw. HTC das auf Garantie wieder richten? Ein Freund hat zumindest wegen der Kamera ein neues bekommen...
Das alles sind Weh-Wehchen, die schon etwas länger bestehen, aber es summiert sich halt alles. Zuletzt finde ich hat die Kapazität des akkus nachgelassen.

Danke euch!
 
E

emails2

Stammgast
Da solltest du einfach mal den direkten Kontakt zum HTC Support suchen, entweder Telefonisch oder aber auch über Facebook/Twitter/etc machbar. Die geben dir dann auch direkt alle notwendigen Infos zur Abwicklung. Das mit der Kamera dürfte definitiv auf Garantie repariert werden solange du noch Garantie hast. Ich würde allerdings nicht unbedingt erwähnen das es dir herunter gefallen ist wenn kein offensichtlicher Schaden entstanden ist.
 
T

tomatello

Neues Mitglied
Naja ein paar leichte Dellen sind da schon dran an den Ecken..Allerdings, wenn ich mir den Thread über den Reperaturservice von HTC (genauer: Regenersis) so anschaue, bin ich nicht gerade von einer Problemlösung überzeugt?
Da lebe ich ja fast schon besser mit den Fehlern omg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

emails2

Stammgast
Hehe ja ich bin auch ein wenig überrascht über die Berichte der User die damit schon Erfahrung gemacht haben. HTC hat ja genau das Gegenteil versprochen beim Wechsel xD
 
T

tomatello

Neues Mitglied
.. und auch das habe ich gelesen ^^
Aber gut, ich werde mal ein bisschen abwarten und schauen, wie der neue Support sein wird (lt. einem Beitrag eines Users hier im Forum, soll in Europa eine neue Zentrale aufgemacht werden).
 
framic

framic

Erfahrenes Mitglied
Ich würde die Kamera auf Garantie reparieren lassen. Dabei wird das Gehäuse zwangsläufig geöffnet. Ich würde erwarten, dass das Gerät dann wieder ordentlich zusammengebaut wird. Dann sollten die Probleme mit dem USB-Port und den Spalten eigentlich behoben sein.
Ich würde es drauf ankommen lassen, notfalls danach reklamieren.

P.S.: Ich habe selbst ein One (M7) wg. der Kamera auf Garantie reparieren lassen. Hat gut geklappt und funktioniert nun wieder einwandfrei. Das Gerät hatte auch ein paar abgestoßene Ecken (allerdings keine Spalten), das hat niemanden interessiert.