Mails werden teilweise nicht geladen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ConnyT

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leuts

Heute bräuchte ich mal Unterstützung oder Ratschläge von Euch.
Ich habe mein One nun seit Anfang März. Ich habe zwei Mailkonten, eines bei Arcor und eines bei o2.
Meine ankommenden Mails bei arcor werden ordentlich geladen. Mein Standardkonto ist allerdings das von o2, weil ich da eine SMS bekommd, wenn eine Mail eingegangen ist. Somit haben alle wichtigen Partner diese Mailadresse, was ich auch nicht ändern will.
Nun zum Problem. Bei meinen o2 Mails gibt es Mails (immer von gleichen Absendern), die nicht geladen werden. Betreffzeile wird geladen, aber der dazugehörige Text nicht. Egal ob kurze oder lange Mail, egal ob Anhang oder nicht. Bis zum timeout erscheint nur "Mail wird geladen ...."
Öffne ich die Mails auf meinem iPad dann werden alle ordnungsgemäß geladen. Bis zum Wochenende hat es mich weniger gestört, da ich noch im Besitz meines iPhone war und auch dort alle Mails lesen konnte. Jetzt habe ich es verkauft und bin nun darauf angewiesen, unterwegs die Mails auf dem HTC lesen zu können.

Ich habe auch die Mails, die auf dem HTC nicht zu öffnen waren, mal vom ipad aus auf mein arcor Konto weitergeleitet, da lassen sie sich auch auf dem HTC öffnen. Leider kann ich diese Mails unterwegs nicht vom HTC von o2 zu arcor weiterleiten, um das Problem zu lösen, da eine Weiterleitung ja nicht funktioniert, so lange die Mail nicht geladen wurde.

Auch habe ich diese Mails vom iPad an eine Freundin, die auch ein One besitzt, weitergeleitet. Auch sie kann diese öffnen. Das läßt den Verdacht aufkommen, daß es irgend etwas ist, was durch o2 verursacht wird. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand die rettende Idee. Würde mich sehr freuen. Ich weiß mir nämlich keinen Rat mehr.

Gruß
Conny

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Problem höchstwahrscheinlich gelöst

Hallo,

es wäre für andere sicherlich auch schön, wenn du kurz erklärst, was du gemacht hast ;)

Grüße
Florian

Hallo

Ganz einfach. Nachdem ich gar keine Idee mehr hatte und auch selbst bei o2 in der FAQ es nur zwei Mibetroffene (einer hat seit August letzten Jahres dort ein Ticket offen) gab, habe ich die Konten von imap auf pop umgestellt. Und es geht. Alle Mails werden bis jetzt geladen. Eigentlich ganz einfache Lösung.

Gruß
Conny

Zurück
Oben Unten