Mehrere Gamepads am Handy möglich?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

habe mir im PlayStore ein Paar Emulatoren heruntergeladen. Jetzt möchte ich statt einUSB Gamepad 2 oder mehr anschliessen. Kann man einen aktiven USB-Hub am Handy betreiben?

Da ich die Programme auch auf dem Tablet benutze (VolksTablet2) währe es natürlich sinvoll über den Micro USB anschluss das Bild auf dem Fernsehen auszugeben. Problem ist dann aber das ich nur ein PS3 Gamepad per BT einbinden kann, da der Video Ausgang auch gleichzeitig USB-Anschluss ist. Gibt es da eine Lösung?

LG Ben

Also vom rein technischen her ist es durchaus möglich einen USB hub ans handy an zu schliessen, dies geht aber nur per otg kabel wobei dann natürlich kein mhl kabel mehr angeschlossen werden kann also bild müsste dann per miracast z.b. an den tv geleitet werden, der usb hub muss eine eigene stromversorgung haben denn das one selber liefert nicht genug strom dafür, soweit ist es auf jedenfall möglich. Ob das One dann auch mehrere Controler per usb erkennt und man diese auch verwenden kann ist eine andere frage die ich dir leider nicht beantworten kann.

Zurück
Oben Unten