Mein HTC muckt rum

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein HTC muckt rum im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

DerGamer

Neues Mitglied
Als ich mein Smartphone von Android 4.3 (Sense 5.5) auf Android 4.4 (Sense 6.0) bringen wollte habe ich einen fatalen Fehler begangen bzw. das Gerät, das Gerät hat anstatt das Update zu installieren über den Recovery Modus einen Fullwipe gemacht was ich eigentlich gar nicht wollte.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es hier jemanden der mir ganz leicht erklären kann oder per team viewer mit mir diesen Sonntag mal zusammen setzt um mir dabei zu helfen eine neue ROM zu installieren, da durch den Wipe die OS weg ist und ich das Fachchinesisch in den Foren nicht verstehe.

Daten:
HTC One m7
Android 4.3
Sense: 5.5

Ich habe mir das so vorgestellt, dass derjenige über tem viewer die commands auf der cmd Konsole navigiert und ich auf meinem Smartphone im Recovery Modus navigiere, weil alleine blicke ich da nicht durch.

Ich bin dankbar über jede Hilfe die ich bekommen kann von euch.
 
D

DerGamer

Neues Mitglied
Danke für den Tipp ich hoffe das funktioniert jetzt, weil bisher hat nichts funktioniert weder über adb sideload noch über android sdk. Und in welchen Ordner kommt dann die zip Datei?
 
N

Nexxus11111

Neues Mitglied
@DerGamer Das ist egal mach vorher ein Full wipe und dann eifnach auf Handy ziehen, da wird warscheinlich kein ordner angezeigt.
 
D

DerGamer

Neues Mitglied
Wie schon gesagt der Full Wipe ist bereits unfreiwillig erfolgt. Und wenn ich eine zip. Datei aufs Handy ziehen will sagt TWRP "adb sideload failed" :(.
 
N

Nexxus11111

Neues Mitglied
mach ohne sideload
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wenn ins twrp recovery gehst wird dir da dein handy nicht am pc angezeigt?
 
D

DerGamer

Neues Mitglied
Ok, also einfach ohne Pc arbeiten?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ne da wird nur HTC sync geöffnet wo dann steht USB Device not connected.
 
N

Nexxus11111

Neues Mitglied
doch mit pc verbinden aber ohen sideload.
Wenn du ins recovery gehst dein handy mit dem Pc verbindest per kabel, sollte eigentlich dein Handy erkannt werden ohen irgendetwas zu machen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
dann windows taste computer und schauen ob da links dein Handy angezeigt wird.
 
D

DerGamer

Neues Mitglied
Ich versuchs mal sollte es nicht klappen melde ich mich gleich nochmal.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bin grade in TWRP on aber auf meinem Pc wird nichts angezeigt.
 
N

Nexxus11111

Neues Mitglied
Vielleicht anderer USB Port ausprobieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn nichts funktioniert mal Treiber am Pc neuinstallieren oder neuste TWRP Version flashen.
Wenn nichst klappt schau mal im Internet an was das liegen kann. Solange du nicht auf dein handy via PC zugreifen kannst,
geht da wenig.
 
D

DerGamer

Neues Mitglied
Habe anderen USB Port ausprobiert und immer noch nichts.
 
N

Nexxus11111

Neues Mitglied
Dann probiers nochmal mit sideload.
1. geh in TWRP Recovery auf Erweitert dann Sideload.
2. Ich hoffe du weist wie man adb commands macht sonst hättest du ja twrp nicht installieren önnen.
3. mach die zip in den Ordner wo adb ist.
4. dann geb den befehl "adb devices" ein dann sollte es dein handy finden.
5. mach "adb sideload X" anstatt des X schiebst du die zip aus dem ordner in cmd so vermeidest du schreib fehler.
6. beten dass es funktionert.
 
D

DerGamer

Neues Mitglied
C:\Users\Admin\Desktop\adbdriver>adb devices
List of devices attached
FA3B5W907322 recovery

Jetzt kam das da ich hoffe das soll da stehen.
 
N

Nexxus11111

Neues Mitglied
ja
 
D

DerGamer

Neues Mitglied
C:\Users\Admin\Desktop\adbdriver>adb sideload RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europ
e_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1
* cannot read 'sideload' *

Jetzt kam wieder die Meldung.
 
N

Nexxus11111

Neues Mitglied
Installier mald ie neuste TWRP Recovery. Vielleicht ändert die etwas.
 
D

DerGamer

Neues Mitglied
Wenn du mir einen link sckicken könntest wäre das nett weis nicht was die aktuelle Version ist von TWRP.
 
D

DerGamer

Neues Mitglied
Wo ist da der Download Button?