Mein M7 startet bei Display Timeout immer neu und W-LAN läßt sich nicht aktivieren.

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein M7 startet bei Display Timeout immer neu und W-LAN läßt sich nicht aktivieren. im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Mario1173

Mario1173

Neues Mitglied
Nabend

Ich habe da ein Problem mit meinem M7.
Seit ein paar Tagen startete das Handy scheinbar zunächst zufällig immer wieder neu.
Eben ist mir dann folgendes aufgefallen: Ich kann das Handy starten und ganz normal benutzen (auch über einen längeren Zeitraum), aber sobald das Handy in Standby versetzt wird (egal ob aktiv durch mich oder durch den automatischen Timer) startet es neu.
Ich habe daraufhin ein FactoryReset durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Danach habe ich versucht eine neue Firmware auf zu spielen, dies hat auch geklappt, aber das Problem ist geblieben.

Hat jemand zufällig eine Idee, woran dies liegen könnte / wie ich das Handy wieder zum Laufen bekomme?

Gruß
Mario

ps: Ebenfalls lässt sich seit ein paar Tagen das WLan nicht mehr aktivieren (ich drücke auf aktivieren und entweder es passiert gar nichts oder der Status ändert sich zu "Fehler"). Beide Symptome sind ungefähr zu gleichen Zeit aufgetreten. Ich kann mir zwar keinen direkten Zusammenhang vorstellen, aber dennoch glaube ich nicht an einen puren Zufall. Bewusst habe ich an dem Handy vor dem Auftreten der Symptome nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hi Mario, hast du das Problem auch gleich nach dem Factory-Reset gehabt oder tritt das Problem erst auf, nachdem du alle Apps wieder neu installiert hast?

Mario1173

Mario1173

Neues Mitglied
Hallo Markus, dass Problem war gleich wieder nach dem Factory-Reset da.
Genauso wie es auch gleich wieder nach dem auf spielen der neuen Firmware wieder da war.

D

DaHebbe

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit heute morgen genau das gleiche Problem: Startet nach Display-Timeout oder Bildschirmsperre (Knopfdruck) sofort neu und das W-Lan geht nicht mehr an.
Habe auch schon einen kompletten Factory-Reset gemacht. Immernoch das gleiche.

Hast du mittlerweile schon etwas herausgefunden oder HTC kontaktiert?

Grüße

Mario1173

Mario1173

Neues Mitglied
Sieht so aus, als würde dieses Problem immer öfter werden.
Mein Bruder hat auch seit ein paar Tagen dieses Problem.

Ich habe HTC kontaktiert, aber die haben mir auch nicht helfen können.
Bekam von den nur den Rat mein HTC neu zu starten im Abgesicherten Modus.
Als ich ihn sagte das bringt nichts gaben sie mir den Rat einen Factory-Reset zu machen.
Als ich ihnen sagte den hab ich schon gemacht, löst aber mein Problem nicht war ihre Antwort dann können sie mir auch nicht weiter helfen.

Leider sonst hab ich keine Lösung gefunden, außer noch den Rat von HTC es ein zu schicken aber ob ich das noch lohnt weil das ist dann bestimmt mit hohen Kosten verbunden.