Mein One verbindet sich mit keinem PC

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

7andT

Neues Mitglied
6
Hallo,
nachdem mein HTC One in der Reparatur wegen eines Displayschadens war halte ich es nun wieder in den Händen.
Ich wollte nun meine alten Daten wieder aufs Gerät packen, aber leider erkennt mein Laptop das Handy nicht. Es wird lediglich aufgeladen.
Das gleiche Problem auch am zweiten Laptop.
USB Ports gewechselt, Kabel auch getauscht, hatte noch ein zweites von meinem Sensation. Neue Treiber installiert, HTC Sync auch installiert, was ich vor der Reparatur gar nicht gebraucht habe.
Leider keinen gewünschten Erfolg gehabt.
Ich habe nun Angst, dass etwas mit dem MicroUSB Port vom HTC nicht stimmt und ich würde es nur ungern erneut einschicken.
Habt ihr ne Idee?:crying:
Grüße

Ist mir auch passiert, da ich kein anderes Kabel habe weiß ich nicht ob es am Handy oder dem Kabel liegt. Stört mich nicht ehrlicherweise, da ich Airdroid lieber nutze... Ganz ohne Kabelkram.

Komischerweise steht beim Aufladen AC statt USB...... Ist das bei dir auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Akku am Laptop oder an der Steckdose auflade zeigt er mir USB an, irgendwie komisch alles. AC wird nirgends bei mir angezeigt.
Vorrübergehend benutze ich auch Airdroid, aber auf Dauer kann das ja keine Lösung sein :)

Komisch, also an Laptop, sollte USB stehen. an der Steckdose AC. Benutzt du das mitgelieferte Kabel? Wie gesagt, am computer steht bei mir während des aufladens AC.

Airdroid find ich angenehmer als MTP, da ich auch dabei nebenbei das Handy durchstöbern kann als dauernd zum Computer zu rennen und davor zu hocken. Am Laptop mag es nicht so sein, aber ständig vor dem PC zu sitzen und die sachen zu erledigen nervt auch.....

@7andT:
Hat es denn vor der Reparatur funktioniert?
Falls ja, würde ich es nochmal zur Reparatur des Defekts abgeben.

Ja, verwende das alte Ladekabel, vor der Reparatur wurde auch AC angezeigt, wenn ich über das Netzteil geladen habe.
Vor der Reparatur funktionierte alles wunderbar, aber ich habe wenig Lust wieder 2 Wochen auf das Schätzchen zu verzichten..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Wie schon erwähnt, wenn ich mein HTC mit dem Netzstecker laden will, wird mir unter Power angezeigt, dass es im USB-Modus lädt und nicht die volle AC Stromstärke benutzt. Liegt vielleicht ein Defekt am MircoUSB-Port vor (Datenpins?) und deshalb verbindet es sich nicht mit Laptop? Oder würde es bei einem Defekt gar nicht laden?

Wenn Du das originale Ladekabel und das originale Ladegerät verwendest, dann sollte "AC" angezeigt werden. Da dies nicht zu sein scheint und auch noch andere Probleme vorliegen, denke ich auch, das der Port nicht i.O. ist.

Zurück
Oben Unten