Mikrofon auswählen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krid86

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich habe ein HTC One M7, bei dem das Mikrofon nicht mehr zu funktionieren scheint, also zumindest das Hauptmikro am unteren Ende des Telefons.
Man kann derzeit nur Telefonieren, wenn man die Lautsprecher einschaltet und das Mikrofon auf der Rückseite benutzt wird.
Gibt es irgend eine möglichkeit auszuwählen welches Mikrofon standardmäßig genutzt werden soll, so dass quasi beim Telefonieren nicht das Hauptmikro sondern das Rückmikro verwendet wird?

Viele Grüße und schonmal danke.

Hi!

ich schreibe dir jetzt mal, weil ich das gleiche Problem vor einer Woche auch hatte.
Falls es bei dir keinen "vernünftigen" Grund gibt, wieso es den nun nicht mehr gehen sollte, wie ein Sturz usw... hättest du vielleicht das gleiche Problem wie ich.
Ein Selbsttest per Sprachrekorder brachte auch nur ein Rauschen und im Internet fand ich keine Lösung, wie ich die Mikrofone auswählen konnte.

Hast vielleicht auch Custom Roms installiert?
Hatte bei mir deswegen nie Probleme, nur von einer Stunde zur nächsten ging das Mic einfach nicht mehr...auch ein Zurücksetzen brachte nichts.

Ein flashen einer RUU war innerhalb Minuten erledigt ( Dank der Hilfe des Forums) und danach ging das Mic wieder :thumbsup:

Genau, das wäre auch noch wichtig: Funktionieren Sprachbefehle (z.B. Google Now) und die Tonaufnahme bei Videos? Wenn das nämlich geht, dürfte sich das Problem durch das Flashen einer neuen ROM (falls du Custom ROMs verwendest) bzw. auf Werkszustand zurücksetzen (falls dein Gerät serienmäßig ist) möglicherweise schon lösen lassen!

Eine einfache Möglichkeit, das standard-Mikro für Telefonate zu ändern, ist mir nämlich nicht bekannt... :confused2:

Zurück
Oben Unten