Mobile Daten - Datenverbindung unterbrochen

B

Benson123

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

vorab bitte entschuldigt den neuen Thread, habe aber nichts passendes zu meinen Problem gefunden.

Seit neuestem schaltet sich bei meinem HTC one immer die mobile Datenverbindung aus mit der Meldung "Verbindung wurde unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht". Ich konnte noch kein Muster identifiezieren wann dies geschieht. Beispielsweise nach längerer Nicht-Nutzung in der Nacht geht es am Morgen noch, teilweise schaltet es sich aber von einer Minute auf die andere ab.
Das ganze beheben kann ich nur, indem ich das Handy neustarte. Danach funktioniert die mobile Datenverbindung wieder einwandfrei.
Denke auch nicht, dass es was mit dem Wechsel von Wlan ins mobile Netz zu tun hat, da das Problem auch auftritt, wenn ich mich nur im mobilen Netz befinde.

Ich stöbere jetzt schon tagelang im Internet finde aber keine Lösung.
Was ich schon probiert habe:

- Haken bei mobilen Daten ist an
- Zugangspunkt sieht wie folgt aus:
Name: o2-de
APN: internet
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Prox: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN Typ: *
APN aktivieren/deaktivieren: grau hinterlegt und Haken gesetzt
Träger: keine Angabe

- APN bereits auf Standard zurückgesetzt
- unter Einstellungen/Power ist der Haken raus bei Standbymodus

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - sonst werde ich bald wahnsinnig!

Danke und Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: braunadja
Hast du unter Power den Daten Standbye Modus noch aktiviert?
 
Falls euch das noch hilft:

Android-Version: 4.2.2
HTC Sense Version:: 5.0
Software Nr. : 2.24.206.7
HTC SDK API Stufe: 5.34
 
Das Problem hatte ich auch die Tage mit O2.

Lösung: in den Datenverbindungen LTE abschalten. Schon funktioniert wieder alles. Vermute die Halb-Inbetriebnahme von LTE-Masten, das Telefon versucht sich einzuloggen und schaltet die andere Datenverbindung ab.

Gruß,
Eleven
 
Vielen, Vielen Dank!!
die Antwort mit dem LTE abschalten war mir eine Riesengroße Hilfe hab schon Probiert bei o2 anzurufen - hatte keiner Ahnung wie man des Regelt - da wo ich des Handy gekauft hatte die meinten Nur "ja müssen wir einschicken" aber mit so einer einfachen Lösung hätte ich niemals gerechnet echt super!

LG & Thx Freaklyn :thumbup:
 
Also ich habe seit gestern das gleiche Problem, bin bei Vodafone, aber bei mir hilft es nicht, das LTE abzuschalten, Der Fehler besteht nach wie vor. Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp. LG
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
1.517
html6405
html6405
Hopie
Antworten
6
Aufrufe
1.120
Hopie
Hopie
Rakker
Antworten
6
Aufrufe
1.412
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten