Mobile Daten funktioniert nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Staatsheld

Neues Mitglied
0
Moin Jungs hab am We ein Update gemacht von meinem Htc.
Seitdem spinnen meine mobile daten.
Hab kein 3g oder lte mehr. Fäll einfach aus wenn ich es Handy mal 10 min liegen lass.
Damit es wieder funktioniert muss ich einmal Flugmodus an/aus schalten
Hab schon bei der Telekom angerufen und neue Zugangsdaten geschickt bekommen.
Kennt das Problem jemand.

Meist hilft nach so einem fehlerhaften Start nach dem Update ein Kaltstart (10 sec. Power drücken, bis das Gerät sich aus- und wieder einschaltet) oder ein Factory Reset, um alles wieder ins Lot zu bringen.

Ist nach dem factory reset trotzdem noch alles da Bilder Musik etc

nö,wenn dein handy auf werkseinstellungen zurücksetzt ist es jungfräulich,also vorher daten sichern .....

Hast du eventuell auch einfach nur den Energiesparmodus aktiviert? Das würde erklären, warum die mobile Daten erst nach ca. 10 Minuten Handy liegen lassen nicht mehr funktionieren...

Also des Symbol mit der Batterie und dem Blatt ist nicht zu sehen.
Seit gestern bin ich auf Montage und hab kein WLAN seitdem hab ich keine Probleme mehr. Glaub des liegt mit dem wechsel zwischen WLAN und mobil zusammen kann ich am We aber erst bestätigen

Hallo, habe auch mit T-Mobile Branding und seit dem neuesten Update vor ca. 2 Wochen die gleichen Probleme mit sporadischen Ausfall der mobilen Daten.

Flugmodus an\aus hilft, sollte aber nicht zur Dauerlösung werden.
Habe aber auch das Gefühl dass es mit WLan und Datenumschaltung Probleme gibt....

Hast du bereits einen Factory Reset versucht? Ich weiß das ist die wohl einfallsloseste Lösung, aber bei einem serienmäßigen Gerät bei solchen Problemen zumeist die einzig unkomplizierte... :sad:

Zurück
Oben Unten