Mobile Daten lassen sich nicht mehr einschalten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PleasantChaos

PleasantChaos

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi zusammen,

hab die SuFu benutzt, aber nichts Genaues gefunden.

Hab mein HTC One, ungerootet, vorhin in den Flugzeugmodus gesetzt. Seit ich es wieder in den Normalzustand hab, lassen sich die Mobilen Daten nicht mehr einschalten, da steht nur "Einschalten..".

Hab schon ne neue Konfiguration angefordert, an- und aus, Sim raus und rein, Flugzeugmodus an- und aus.

Was tun?

Vermutlich ein Provider Problem, versuche es einfach später noch mal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hatte bis vor einer halben Stunde ebenfalls kein mobiles Netz, mir wurde nur "nicht verbunden" angezeigt, mittlerweile funktioniert es wieder, bin jedoch trotzdem skeptisch.
Provider ist die Telekom - von denen bin ich sowas eigentlich nicht gewohnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Bundesweite Störung bei der Telekom - AndroidPIT

kopiert von Willi Wucher:thumbup:

Ich hatte heute das gleiche Problem.

Gemerkt habe ich es ca. 17.30 Uhr das es sich nicht einschalten lies. Um 19 Uhr ging alles wieder bei mir.

Wh00t bei mir das selbe auch D1 Netz

Hmmh - auch Telekom. Hatte gestern das gleiche Problem. Funktionierte dann später wieder. Wohl ein technisches Problem der Telekom. Wobei mir auffällt, dass ich jetzt nur noch einen Balken in der Empfangsstärke habe - das ist deutlich schlechter als vorher. Ist das bei Euch auch so?

Hast du vielleicht jetzt lte statt h?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Sashtheflash87 schrieb:
Hast du vielleicht jetzt lte statt h?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

LTE hatte ich auch vorher schon - arbeite in Bonn direkt neben der Telekom, hier war bisher super Empfang. Muss das mal beobachten.

Hatte das selbe Problem gestern auch (D1), als ich den APN neu eingerichtet habe ging es wieder. (War vielleicht auch nur Zufall dass es danach wieder ging)

Zurück
Oben Unten