Mobiles Internet schlecht/schwankt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bulldozer Nick

Bulldozer Nick

Neues Mitglied
0
Ich hab im Laufe der Zeit festgestellt, daß mein ONE M7 irgendwie immer schlechteren Internet-Empfang hat, als andere anwesende Geräte. Besonders das Galaxy S3 eines Kollegen hat, obwohl er neben mir steht und ebenfalls Congstar hat, eigentlich immer besseres Netz. Da wo er sauber 3G/H hat mit drei Balken, hab ich meistens E, mit Glück zwei Balken 3G/H, was aber ständig springt und letztlich wieder auf E landet (mit vollem Empfang, 5 Balken) und da auch zu 90% bleibt. Nun wüsste ich gerne, ob das am Gerät liegt (Alugehäuse?) oder an meinen Einstellungen (die selben wie bei seinem S3)? Es ärgert mich schon etwas daß ich mit dem besseren Gerät ständig auf E rumkrebsen muss, während der S3 Plastikeimer das offenbar alles hinbekommt was er soll...... Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Ich kann das nicht bestätigen. Bin allerdings bei Vodafone und habe immer H mit 5 Balken.

Hallo,

bei mir ist es mit T-Mobile total schnell und mit Vodafone sehr langsam,
kommt halt auf den Wohnort und den Provider an.

Die Netze der Provider sind nicht überall gleich gut und unterschiedlich ausgelastet,
was sich dann in der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit bemerkbar macht.

MfG

starbase64

Das ist mir soweit schon klar und hätte ich nicht jemanden mit dem exakt gleichen Anbieter und Netz direkt neben mir stehen, bei dem es aber wesentlich besser geht, würde ich auch gar keine Bedenken haben........:confused2:
Das ist ja der Knackpunkt, wenn das Netz besser ist als mein Handy es anzeigt/nutzt, dann MUSS es ja an meinen Gerät oder dessen Einstellungen liegen......
Daß das rappelige S3 meines Kollegen besser ist kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen......

Mal nen anderes Radio testen...

Hallo,

ich habe heute bei der Arbeit einen Speedtest mit einem Kollegen und dessen S4 gemacht,
wir sind beide bei Vodafone und habe das gleiche Ergebnis erzielt.

MfG

starbase64

Zurück
Oben Unten