Multiwindow auf dem htc?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dane114

Neues Mitglied
4
Ist es eigentlich auch möglich bei dem neuen htc diese multiwindow Funktion zu nutzen wie beim Samsung Galaxy?
Und das, wo man in einem kleinen fenster nebenbei zb Youtube oder einen Film gucken kann ?
Weiß grad nicht mehr wie das heißt. Sorry, aber Android ist absolutes Neuland für mich.

Dane114 schrieb:
Ist es eigentlich auch möglich bei dem neuen htc diese multiwindow Funktion zu nutzen wie beim Samsung Galaxy?
Und das, wo man in einem kleinen fenster nebenbei zb Youtube oder einen Film gucken kann ?
Weiß grad nicht mehr wie das heißt. Sorry, aber Android ist absolutes Neuland für mich.

Da gab es ne App. Ich weiß aber nicht wie gut es funktioniert. Ich suche die App mal...

Naja ich finde es grad nicht. Per "Dualscreen" kann man Ordner, Browser, Videos z.B Splitten.

Super Video, Floating and Popup heißt die App. Klappt auf meinem HOX ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dane114
Ich danke Dir!
Sobald mein htc da ist probier ich das aus.

Kein Problem, klappen aber nur Videos die auf deinem Handy gespeichert sind soweit ich weiß. Also YouTube Videos sollten nicht gehen^^

• Danke
Oh schade :-(
Beim Galaxy klappen auch Youtubevideos.
Hat das nur Samsung für sich entwickelt ?

Dane114 schrieb:
Oh schade :-(
Beim Galaxy klappen auch Youtubevideos.
Hat das nur Samsung für sich entwickelt ?

Ist eine Samsung eigene Entwicklung, genau wie dieses Scrollen per wisch Geste ohne das Display zu berühren etc. Ist halt eine Funktion von Samsung.

Die App hier ist nicht so System übergreifend. Soweit ich gesehen habe. Kenne diese App selber nicht so gut. Hatte es mal auf YT gesehen und grad kurz für dich getestet gehabt.

• Danke
Ja, ist von Samsung. Das ist meines Wissen aber keineswegs ein Feature, dass sich mit jeder App nutzen lässt. "Multi Window" geht nur mit einer handvoll, darauf angepassten Apps.

• Danke
Danke Euch beiden !

Grad nochmal geschaut, man kann eine URL eingeben ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Das hört sich schonmal gut an :-D

uzynupet.jpg
so sieht es dann aus laggt aber auf meinem HOX. Koennte beim One aufgrund mehr Ram fluessiger sein^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Oh vielen Dank das Du das ausprobiert hast!

Die App die ihr sucht könnte Popcorn Player heißen... ;)

Sent from my One™X

• Danke
Danke Dir, aber den Popcorn Player findet mein Tablet nicht im playstore?

Supervideo klappt übrigens zumindest auf meinem Tablet hervorragend :)
Aber nochmal ne Frage zum Dualscreen:

Könnte ich damit auf dem Handy auch Whatsapp im Multi window laufen haben?
Das Tablet hat ja kein Whatsapp, infolgedessen lässt sich das da natürlich nicht auswählen , aber auch die anderen Messenger die ich da installiert habe lassen sich nicht auswählen.
Geht das generell nicht oder nur bei Dualscreen nicht?

Und danke nochmals für Eure hervorragende Hilfe und Geduld!

Dane114 schrieb:
Danke Dir, aber den Popcorn Player findet mein Tablet nicht im playstore?

Supervideo klappt übrigens zumindest auf meinem Tablet hervorragend :)
Aber nochmal ne Frage zum Dualscreen:

Könnte ich damit auf dem Handy auch Whatsapp im Multi window laufen haben?
Das Tablet hat ja kein Whatsapp, infolgedessen lässt sich das da natürlich nicht auswählen , aber auch die anderen Messenger die ich da installiert habe lassen sich nicht auswählen.
Geht das generell nicht oder nur bei Dualscreen nicht?

Und danke nochmals für Eure hervorragende Hilfe und Geduld!

Nee das klappt soweit ich weiß nicht.

Zurück
Oben Unten