Musik von Musik Play als Klingelton

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phoenix310

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir im Google Play Store einen Song gekauft und möchte ihn jetzt auf meinem HTC One als Klingelton bzw. Wecker einstellen. Wie bekomme ich das hin?

Danke schon mal im Voraus.
Phoenix

Lied im Musikplayer abspielen, dann auf Optionstaste --> als Klingelton zuschneiden usw. Coole Funktion in der App, wie ich finde :)

Den Song habe ich aber nur in der 'Play Music'-App. Und dort habe ich diese Option nicht 'als Klingelton zuschneiden'.
Oder ich stelle mich einfach nur ziemlich doof an ... :sad:

Ich weiß nicht, wie die Playstore Musikapp genau funktioniert, aber der Sense Musikplayer findet eig. alle Lieder im Speicher.

Im Zweifelsfall das App ringtone maker runter laden, das findet wirklich alle audiodateien.

Lade Dir den Titel am Pc aus Play Musik runter , , kopiere den danach auf Dein Handy in Deinen Musikordner .
Danach kannst Du ihn ganz normal als Klingelton nutzen .
Leider funktioniert das nur über diesen Umweg , da Du Play Musik Titel am Handy nicht in andere Player einfügen kannst.

Danke timmylein für deinen Tipp.
habs endlich hinbekommen :)

In der Klingeltonauswahl hast rechts oben so ein +, damit kann man auch einen Ton aus seiner Musiksammlung auswählen.

Seltsamerweise fehlt dieses + bei den Benachrichtigungstönen, da hilft es meiner Erfahrung nach nur den ID3-Tag der MP3-Datei ordentlich auszufüllen und in den Ordner /sdcard/media/audio/notifications zu schieben.

Dann taucht die Datei in der Liste unter dem Namen, den man im ID3-Tag "Title" reingeschrieben hat auf.

Auch wenn es nicht direkt hier reinpasst, aber besteht eine Möglichkeit den Mort Music Player als Standard App zu benutzen statt der Standard Musik App die immer gestartet wird sobald ich das Headset anstecke?

MfG

Thanathan82

Zurück
Oben Unten