Musikbibliothek erkennt einige Lieder nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikbibliothek erkennt einige Lieder nicht im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

Dombazzz

Neues Mitglied
Halli hallo,

Also heute kam das HTC One frisch geliefert und natürlich muss man dann seine eigene Musik draufspielen :).
Blos ich bin da auf ein Problem gestoßen, nämlich werden einige Lieder nicht erkannt. Z.b von einem Interpreten werden nur 4 Lieder erkannt und alle anderen nicht, wobei es dasselbe Format ist und keine komischen Zeichen im Namen sind. Im Dateimanager sehe ich zwar die Lieder, jedoch werden sie von den 2 Musik-apps nicht angezeigt und somit auch nicht abgespielt.

Gibt es irgendwelche Lösungvorschläge?
Danke im vorraus
 
timmylein

timmylein

Experte
Wenn das mp3 s aus YouTube Downloads mit TubeMate sind, kann der Musikplayer die nicht abspielen.
TubeMate wandelt die Musik nicht in wirkliche mp3 um, sondern hängt nur die Dateiendung an.

Die nicht erkannten Titel am PC konvertieren.
DVD Videosoft ist ein gratis Softwarepaket, das auch Programme zur Musikkonvertierung beinhaltet.
 
B

bonovox

Experte
Gib mal ein Beispiel Song bekannt. Ich kann das dann bei mir testen...
 
D

Dombazzz

Neues Mitglied
timmylein schrieb:
Wenn das mp3 s aus YouTube Downloads mit TubeMate sind, kann der Musikplayer die nicht abspielen.
TubeMate wandelt die Musik nicht in wirkliche mp3 um, sondern hängt nur die Dateiendung an.

Die nicht erkannten Titel am PC konvertieren.
DVD Videosoft ist ein gratis Softwarepaket, das auch Programme zur Musikkonvertierung beinhaltet.
Hmm, könnte gut sein da ich viele Lieder von youtube habe und öfters verschieden "Online Konvertierer" benutzt habe. Werde mal alle meine Lieder mit hilfe deines Tools konvertieren und mich wieder melden.

bonovox schrieb:
Gib mal ein Beispiel Song bekannt. Ich kann das dann bei mir testen...
Anal mandica - Jesen - YouTube
Ich weiß das es schräg klingt, mein Cousin ist aber der Sänger :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bonovox

Experte
Kein Wunder, das ist Lärmbelästigung und kein Song :biggrin:
Teste ich am Sonntag ...
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

mich würde eher interessieren, ob du die Lieder im Dateimanager raus abspielen kannst. Ist dies der Fall, sollte der Musikplayer das auch können. Werden denn die Lieder im Musikplayer unter der Rubrik "Titel" angezeigt? Wenn ja, dann wird der ID3-Tag nicht korrekt sein. Dann solltest du die Lieder auf dem PC speichern, dann mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und auf Eigenschaften klicken und im Reiter Details die nötigen Infos wie Titel, Erscheinungsjahr, Interpret und und und ausfüllen. OK klicken und wieder zurück aufs Handy, dann sollten die auch zugeordnet werden.

Grüße
Florian
 
D

Dombazzz

Neues Mitglied
Mhm, danke es schien wirklich als ob es die Tags waren.
Habe mit der von timmylein empfohlenen software nochmal alles konvertiert und für alles tags erstellt. jetzt funktionierts.


timmylein schrieb:
Wenn das mp3 s aus YouTube Downloads mit TubeMate sind, kann der Musikplayer die nicht abspielen.
TubeMate wandelt die Musik nicht in wirkliche mp3 um, sondern hängt nur die Dateiendung an.

Die nicht erkannten Titel am PC konvertieren.
DVD Videosoft ist ein gratis Softwarepaket, das auch Programme zur Musikkonvertierung beinhaltet.
Danke hat geklappt.

Hätte nur noch eine Frage, wenn ich jetzt Album covers am pc habe, wie verknüpfe ich sie mit den alben oder interpreten im Musikplayer, sodass sie angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JusT1k

JusT1k

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze für die Tags und Album Covers dieses Programm)
Unbenanntf.PNG
Einfach ein Bild in dieses Fenster ziehen:
Unbenannteeee.PNG

P.S.: Nutze eine russische Version)