Nach Akkuwechsel Problem

J

Janideluxe

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Habe folgendes Problem, habe vor 2 Wochen den Akku meines Ones gewechselt welcher jetzt auch wieder mit Top
Laufzeiten läuft. Das komische ist im unteren Bereich springt er meistens von 17 auf 11% und dann ganz schnell auf 0% und geht dann einfach aus ohne herunter zu fahren. Kalibrieren hab ich auch schon gemacht wobei das ja eher Unsinn ist. Da dies für den Akku und das Phone nicht gerade gesund ist möchte ich das ändern (war ja davor auch nicht so). Habe ich vielleicht einen schlechten Akku erwischt (was eigentlich nicht sein kann ist original und Laufzeit ist ja auch super) oder sollte ich mein Handy mit einem factory reset mal neu aufsetzten, weil es vielleicht noch das Verhalten des alten Akkus gespeichert hat?.

Gruß Janideluxe
 
Welchen Akku hast du eingebaut? Eventuell ist dieser nicht original oder defekt...
 
Nein, der Akku ist original und auch nicht defekt habe nun ein Werksreset durchgeführt und nun ist alles beim alten Gerät fährt bei einiger Zeit auf 1% automatisch runter und springt nichtmehr. Also als Tip für alle die ihren Akku wechseln danach unbedingt Reset durchführen und davor ein Backup machen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.146
Manifaktum
Manifaktum
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.372
p-lorenz
p-lorenz
R
Antworten
3
Aufrufe
1.885
robert1704
R
Zurück
Oben Unten