Nach Reparatur & Update (Lollipop): Mikrophon krakselt nur noch

S

Studentenwerk

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

folgende Situation: ich hatte den Kamera Lila-Bug und hab daher mein Handy eingeschickt. Hierzu gab es aus dem Forum jede Menge Hilfe, welche hier einsehbar ist (bzgl. Werkzustand).

Nun kam das Handy zurück wurde von mir kurz getestet (Kamera funzt 1A) und lag dann erstmal vier Wochen in der Schublade (konnte mir ein anderes M7 ausleihen). Gestern habe ich angefangen die wichtigen Dateien zu überspielen, vor allem appspezifische Ordner damit man innerhalb der Apps nicht alles neu konfigurieren muss (gibts da eigentlich ne einfachere Lösung für?). In diesem Zuge wurde mir auch das Update auf Lollipop angeboten, ohne nachzudenken runtergeladen und installiert (ich dachte ich kann einfach S-ON wieder zu S-OFF setzen, da wird ja wahrscheinlich alles reversibel sein - dennoch keine allzu schlaue Idee - merke ich mir auf jeden Fall für das nächstes mal).

Nun hat sich herausgestellt, dass das Mikrophon defekt ist. Sowohl bei Kameraaufnahmen, beim Telefonieren und auch beim Sprachrekorder. Ob dies schon vor dem Softwareupdate auf Lollipop war oder nicht kann ich leider nicht beantworten, sicher ist auf jeden Fall, dass der Fehler vorm Einschicken (wegen defekter Kamera, welche ja nun funktioniert) nicht aufgetreten ist.
Externes Mikro anschließen hab ich noch nicht getestet. Nun stellt sich die Frage: was tun? Ich könnte das Handy direkt wieder zu HTC schicken, aber wenn es eine Software Geschichte ist kann ich es mit Eurer Hilfe ja vielleicht auch schon heute Abend lösen. Ich müsste das geliehene Handy auch eigentlich am Wochenende zurück geben und hab nicht so schrecklich viel Lust das komplett zerstörte S3 von einem anderen Freund zu nutzen ;)

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und wünsche einen schönen Start ins Wochenende
Studentenwerk
 
Hallo Studentenwerk,

wie hier bereits beschrieben ist (nachdem du ja schon ein Werksreset durchgeführt hast) die eigentlich einzige Möglichkeit, das nochmalige drüberflashen der firmware. (Neben dem Einschicken des Handys natürlich)

Es kann aber auch sein, dass der firmware flash einfach fehlschlägt. Dann passiert nichts schlimmes.. musst es dann halt einschicken:sad:

Wie du eine firmware mit S-ON flashst kannst du hier nachlesen.
Du benötigst für die Durchführung diese firmware.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Studentenwerk
Vielen herzlichen Dank! Ich werde mich gleich damit beschäftigen und Feedback geben!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Hat leider nicht geklappt. Grade mit HTC telefoniert und einen Retourenschein bekommen. Interessanterweise hat die (sehr freundliche) Dame mich am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass

1) ich ein gebrandetes Gerät (Tmobile) habe und somit kein Austauschgerät bekomme, jedoch eine VIP Reparatur (was auch immer das heißen mag) - als Reaktion auf meine Frage nach Kulanz (da das Handy kaputt aus der Reparatur kam). Sollte man sich vielleicht merken, falls in ferner Zukunft das nächste HTC Gerät angeschafft wird.

2) mein HTC One gerootet sei. Wurde anscheinend während der Reparatur DOCH festgestellt (ich habe "damals" einen "Riesen"aufwand betrieben um das Handy so einzurichten, dass die Garantie nicht erlischt. Bei meiner ersten Reparatur sagte der (ebenfalls sehr freundliche) Herr am Telefon sinngemäß "ich sehe auch, dass Ihr Gerät nicht gerootet ist, also sind keine Schwierigkeiten bei der Reparatur zu erwarten". Die Dame von vorhin sagte, dass das Gerät trotzdem repariert wird, da es sich offensichtlich um einen Hardwaredefekt handelt...
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.090
Manifaktum
Manifaktum
S
Antworten
9
Aufrufe
1.377
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten