Nach Sturz - Spaltmaße und Macken

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lauch_Henne

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
gestern ist mir im Training mein Smartphone aus der Hosentasche auf den Steinboden gefallen. Zum Glück ist das Display heil geblieben.
Jedoch habe ich jetzt minimale Spaltmaße oben und unten, sowie kleine Macken (die größte ist 2 mm lang) an den Ecken.
Ist es möglich, die Spaltmaße durch "pressen" zu beseitigen und mit Hilfe von Spachtelmaße oder etwaiges die Macken wieder zu füllen?

Lg

ich würde sowas lassen. Wenn das Alu paar Fransen hat, kann ein wenig abschleifen. Ging bei einem Freund ganz gut^^
Aber die Spaltmaße sind schwer zu beseitigen.

Da bleibt dir keine andere Möglichkeit als mit der Spaltmasse zu leben.Du kannst es ja zu arvato schicken und es reparieren lassen auf deine Kosten.
Alles was drüber ist gefährlich und schadet deinem Gerät mehr als nötig :)

Zum Vergleich hab ich mal mein Gerät mit dem eines Freundes verglichen, der schon quasi die "ab-Werk-Spaltmaße" hatte. Hab dann mit Glück festgestellt, dass seine immer noch größer sind als meine (ca 0.1 mm?!).. Die Kratzer sind mein Lehrgeld, nicht allein deswegen, da mein Display noch heil geblieben ist.
Jetzt warte ich, dass größere Sachen passieren, bis ich es zu Arvato schicke :D
Ist das eigentlich eine externe Reperaturfirma für alle Handys?

Ja aber auch der Reperaturenservice wo HTC seine Garantiefälle hinschickt damit diese dort auch repariert werden ;)

Hmm..mit was denn abschleifen? Und schimmert dann das glänzende Alu durch?

Ich gebe dir einen heißen Tipp lass deine Finger davon man will wirklich alles für sein Handy tun und macht nur noch mehr kapput :)

gehaüse kostet 50€...
hab meins gestern wieder bekommen...meins war zwar fast totalschaden aber der rahmen hat laut Rechnung 50€ gekostet...
spaltmaße hat meins jetzt überhaupt nicht mehr im gegensatz zu vorher..:thumbup:

Ich hab zurzeit auch eine spaltmaße welches 0.1mm weit ausstreckt aber ich werde nicht 50 euro bezahlen das es mit einem Case fast garnicht auffällt :) ;)

gehaüse kostet 50€...
Das würde heißen, dass ich für diese Summe ein optisch neuwertiges (ohne Kratzer, Spaltmaße etc.) bekommen würde? Was hat das mit Arbeitsstunden und Versand insgesamt gekostet?
Wundert mich, dass das so "billig" ist, da ja da so viel kaputt gemacht werden muss um es zu reparieren? ;)

Lauch_Henne schrieb:
Das würde heißen, dass ich für diese Summe ein optisch neuwertiges (ohne Kratzer, Spaltmaße etc.) bekommen würde? Was hat das mit Arbeitsstunden und Versand insgesamt gekostet?
Wundert mich, dass das so "billig" ist, da ja da so viel kaputt gemacht werden muss um es zu reparieren? ;)

laut Rechnung hat das Gehäuse 50 Euro gekostet.. handy war in 5 st. fertig..
sieht aus wie neu! keine Spaltmaße, Kratzer oder sonstiges.. versand brauchte ich nicht da der laden um die ecke ist.. (Hamburg)..

Zuletzt bearbeitet:
Interessante info! Was hat die Montage bzw. Alles zusammen gekostet? Welcher laden?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

ist schwer zu sagen da bei mir das glas und das lcd auch getauscht wurden...
teletec24 heisst der laden...

Zurück
Oben Unten