Nach Synchronisation mit SyncManager bluetooth probleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eskimus

Neues Mitglied
1
Wenn ich das HTC one auf Werkeinstellung setze die Bluetooth Verbindung starte funktioniert die komplette Verbindung einwandfrei. D.h., dass ich die Kontakt im Autodisplay MB Phone System (Mercedes) sehe und ich das Handy via dem Lenkrad bedienen kann.
Sobald ich das HTC one mit dem HTC Sync Manager mit meinen Kontakten und Terminen synchronisiere, habe ich zwar eine Bluetooth Verbindung und Erkennung mit dem MB Phone System, aber keinen Kontakte oder die Bedienung via dem Lenkrad ist nicht mehr möglich.
Dieser Sachverhalt habe ich vor und nach dem Software update geprüft mit dem gleichen "scheiss" Resultat.

Selbstverständlich habe ich das MB Phone System mit anderen Telefons geprüft und kann einen Fehler seitens dieses Systems ausschliessen.

Kann jemand mir hier weiterhelfen?

Wie der Zufall so will, konnte ich das Problem mit Hilfe eines IT-Freak-Teenagers lösen.
Da HTC ein Software update-fahler hat und bis dato nicht korrigiert hat kann die Software nicht mehr von Richtigen und sonstigen Kontakte (E-Mail, Skype, etc.) unterscheiden und daher muss wie folgt vorgegangen werden:
1. Alle Kontaktakte die man will auf die SIM-Karte speichern
2. Die Benutzung nur auf SIM-Daten einstellen
3. Bei Updates des Kontakte nur die neuen spezifischen kontakte auf die SIM speichern.

Mit dieser einfachen Einstellung funktioniert alles einwandfrei. :scared::thumbsup:

Es bleibt nur zu hoffen, das HTC den SynManager und die Handy-Betriebssoftware bald updated.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Zurück
Oben Unten