Nervige Verknüpfung von Skype und WhatsApp mit den Kontakten

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Ich habe immer noch das Problem, dass Skype und WhatsApp ungefragt Einfluss auf meine Kontakte nehmen. Die Bilder werden ungefragt zu den Kontakten hinzugefügt und ständig werden mir Verknüpfungen angeboten. Auf dem HTC One kann ich zwar lediglich die Kontakte von Microsoft Exchange anzeigen lassen, aber spätestens im Auto werden mir dann für manche Personen drei gleiche Namen angezeigt. Wie kann ich Skype und WhatsApp untersagen, dass sie jeglichen Einfluss auf die Kontakte nehmen?
 
Einstellungen-Konten-
und da das jeweilige Konto, also hier WhatsApp und Skype, auswählen.

Hier kannst du dann den Haken entfernen bei "Kontakt synchronisieren"

Danach sollte Ruhe sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
So schön ich das HTC One (M7) mit Andoid und Sense 5 auch finde, treibt es mich fast zum Wahnsinn, dass Android die Kontakte nicht voneinander trennt und ständig alles miteinander verbinden will. Ich nutze Microsoft Exchange mit Outlook 2010 und möchte einfach nur diese Kontakte haben, komplett ohne Skype, WhatsApp und Google. Obwohl ich den Tip von niko2006 befolgte habe, habe ich immer noch den WhatsApp-Eintrag in einigen Kontakte. Kann man das nicht ein für alle mal voneinander trennen und den ganzen Anwendungen verbieten, dass sie Einfluss auf die Kontakte nehmen?
 
Nein. Selbst bei den AOSP Roms geht das nicht und wird angezeigt.

uploadfromtaptalk1364861418852.jpg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hallo,

melde mich auch mal wieder zu Wort.
Habe soeben unter Kontakte > Menü > Kontakte verwalten > Verknüpfte Kontakte > alle Verknüpfungen gelöscht und nun sind die Whatsapp Kontakte in den Details von Kontakte weg.
Kann leider nicht sagen wie sich das bei MMI macht da ich gerade bei der Arbeit bin, schaue mir das mal heut Abend an.
Vielleicht kann jemand von euch seine Erfahrung schildern, eigentlich müssten doch jetzt die doppelten Kontakte nicht mehr zu sehen sein...?
 
Du kannst auch die komplette Kontakte in eine.Gruppe einfügen und es so von den Synchronisation fernhalten...
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.252
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
3
Aufrufe
1.862
robert1704
R
Zurück
Oben Unten