Netzstecker und Kabel verschmort

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzstecker und Kabel verschmort im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
ChaboBabo

ChaboBabo

Experte
Hallo,

ich hab leider mein beim One dabeigewesenes Kabel verbummelt und mir gleich online ein neues bestellt,angeblich ein original.Habe das One heute damit geladen und dann komisches Knacken und Blitzen gehört.Habe ca. 10 Min später nachgesehen und entdeckt dass die Stelle wo das USB Kabel in den Adapter kommt verschmort war.Es hat nach verbranntem Plastik gerochen.Kabel und Adapter wurden beschädigt.Das One ist unversehrt,aber recht warm.

Werde dann auch gleich Fotos von dem Kabel machen und ergänzen.

Wo bekomme ich ein original Kabel her? auf jeden Fall Finger weg von günstigen "originalen" :cursing:
 
Raveheart

Raveheart

Fortgeschrittenes Mitglied
ChaboBabo schrieb:
komisches Knacken und Blitzen gehört.Habe ca. 10 Min später nachgesehen
Spätestens bei dem Blitz hätte ich aber sofort nachgesehen, und nicht erst nach 10 Min. ;) Ich glaube du kannst von Glück reden, dass dein One noch unversehrt ist.
 
magero

magero

Experte
Wie kann man bitteschön erst nach 10 Minuten nachschauen, wo war der gesunde Menschenverstand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wirevo

Experte
10 Minuten nicht Sekunden Oo
 
Diogen

Diogen

Neues Mitglied
Ich glaube er meinte, dass das Knacken und Blitzen beim Reinstecken gehört wurde. Und nicht etwa auf der Toilette 5 Meter entfernt(Was die 10 Minuten aber erklären würde?!:scared: ) .

Natürlich hätte man sich das noch mal anschauen können.

Wäre ganz Interessant zu wissen wo bzw. welches Kabel du dir besorgt hast, damit andere nicht denselben Fehler machen.
 
ChaboBabo

ChaboBabo

Experte
Auf Amazon bei nem Billighändler.Jemand anderes hatte über exakt dass selbe berichtet,hätte ich nur auf die Bewertungen geachtet :cursing: Und ja,das war direkt nach dem einstecken.
 
Trend43

Trend43

Experte
Allein das knacken und blitzen deutet darauf hin das ein hoher Strom fliesst (Kurzschluss?). Aber dann das Ding noch 10 Min. an der Steckdose zu lassen ist schon grob fahrlässig. Zum Glück ist nur der stecker verschmort und nicht gleich seine Hütte mit.
 
L

LeoB

Ambitioniertes Mitglied
Jop, da wäre ein defektes One das geringste Übel gewesen, bei sowas kann dir schnell mal was abfackeln...
 
S

Saluebaer

Fortgeschrittenes Mitglied
<IRONIE>Dann hätte aber wenigstens die Hausratversicherung das verkohlte One bezahlt </IRONIE>
 
F

Freaky27

Ambitioniertes Mitglied
Also bei dem Preis vom One wuerde ich das Originale aus dem HTC Shop kaufen.