Netzstecker wird sehr heiß?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzstecker wird sehr heiß? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Hallo,

Hab schon die Suche & Google benutzt aber leider nichts gefunden

Also beim Laden wird mein Ladestecker sehr heiß, das Handy aber eher nicht.
Alles ist Orginal, Ich hab das jetzt erst seit Gestern beobachtet weil ich es vorher immer über Nachf geladen hab und da ist es dann wohl abgekühlt. Ist das Normal? Er wird bestimmt über 50° auf jedenfall sehr unangenehm warm. Hoffe ich könnt mir helfen :)

Gruß
Androidfan7
 
magero

magero

Experte
Bei mir auch, ist normal, er ist doch im Einsatz...
 
J

JebiGaJohnny

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ebenfalls, hab mir am Anfang auch kurz Film geschoben und dann gedacht passt schon. Netzstecker wird auch wärmer, wenn das Handy während des ladens benutzt wird, hab ich auf jeden Fall das Gefühl. :D
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Ja das kann ich auch bestätigen :D
 
Diogen

Diogen

Neues Mitglied
Das sollte alles im Rahmen sein. Ist bei mir genau so. Der Stecker ist ja auch nicht zum dauernd anfassen da, sondern nur zum reinstecken :p!
 
magero

magero

Experte
"Nicht zum dauernd anfassen da, sondern nur zum reinstecken :p!"


This made my day... u know whaa :D
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Ich hatte auch nicht vor ihn "dauernd anzufassen" :D Ich hatte nur Angst das es eventuell schädlich für den Stecker ist :D
 
Diogen

Diogen

Neues Mitglied
Habt ihr etwa schmutzige Gedanken? :laugh:
 
P

peterfido

Ambitioniertes Mitglied
Das ist leider bei den heutigen Kompakt Netzteilen leider normal. Erst ein einziges hat sich bei mir durch die Eigenhitze verformt. Allerdings nicht das vom Smartphone. Das Teil habe ich dann gleich entsorgt.

Warum die so heiß werden und doch eine CE Zulassung bekommen, wissen wohl nur die, die die CE-Zulassung bezahlen und bezahlt bekommen...

Bei meinem Lenovo Notebook Netzteil achte ich darauf, dass es in der Luft "schwebt", da es echt "schweineheiß" werden kann.
 
M

mickk

Stammgast
peterfido schrieb:
warum die so heiß werden und doch eine CE Zulassung bekommen,
Das CE-Zeichen ist nicht von einer Zulassung abhängig. Damit signalisiert der Hersteller bzw Importeur nur, dass das Gerät aus seiner Sicht die einschlägigen Normen einhält. Eine Prüfung oder Zulassung ist dafür (leider) nicht nötig.
 
Diogen

Diogen

Neues Mitglied
Es stimmt, dass eine Prüfung nicht nötig ist. Sobald man das Siegel aber benutzt obwohl man diese "Norm" nicht einhält und die Minderwertigkeit stellt sich heraus, verstößt es gegen geltendes Recht und wird somit strafrechtlich verfolgt.
 
M

mickk

Stammgast
Diogen schrieb:
verstößt es gegen geltendes Recht und wird somit strafrechtlich verfolgt.
Und das interessiert den chinesischen Hersteller, der das CE-Zeichen drauf gedruckt hat, dann inwiefern? :D
 
magero

magero

Experte
@mickk was soll das den jetzt für eine Antwort sein, es geht um das Wohlsein unsers, und da ist es schon ganz richtig, wie er geantwortet hat.....

Passiert dir das mal, guckst du durch die Decke, wie jeder von uns, also lass sowas...
 
M

mickk

Stammgast
Android Benutzer schrieb:
Passiert dir das mal, guckst du durch die Decke, wie jeder von uns, also lass sowas...
WAS soll ich bitte lassen? Darauf hinzuweisen, dass das CE-Zeichen Sicherheit suggeriert, wo es keine gibt?

Du wolltest mir hier sicher nicht wirklich den Mund verbieten, oder?
 
B

Baracuda83

Fortgeschrittenes Mitglied
WENN die in China meinen würden, dass das CE Zeichen just for fun ist, hätten die schnell ein Importverbot ;)
Und deutsche Firmen könne es sich genau so wenig leisten, eine CE Konformität zu bescheinigen, wenn hinterher nachgewiesen wird, dass diese gar nicht bestanden hatte...

Ein CE Zeichen hat nicht die gleichen Anforderungen, wie ein GS- / UL- / oder sonnst was-, Zeichen, bedeutet aber nicht, dass das jeder "einfach so" nutzen darf.

Btt.: Mein Steckerdnetzteil wird auch etwas warm, aber nicht sehr... man kanns noch gut anfassen.
 
Queeky

Queeky

Guru
Mich würde mal interessieren, was ihr unter "heiß" und "sehr heiß" verteht?

Wie definiert ihr denn dann im Vergleich dazu kochendes Wasser? "Ultra" heiß oder vielleicht "verdammt" heiß? ;)
 
magero

magero

Experte
@Queeky, logisches Denken...

Man nehme ein HTC ONE M7 Akku Ladegerät und ein HTC ONE.. man schließe es an, wartet ab, packt mit den Händen ans Lade gerät und stellt auf seinen Fingerkuppen fest, es ist heiß..., wie man das heiß definieren soll, muss jeder für sich entscheiden, hehe... aber ich denke mal beim ersten anpacken das dann jeder das heiß meint wie es auch hier jeder schreibt, das seins heiß wird... verstanden? Sorry, bin grad noch beim 2 Schluck Kaffee :D
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Leute, bleibt beim Thema...es geht hier darum, dass der Netzstecker heiß wird, also wärmer als normal und nicht darum, was die Definition von heiß sei...

Nach mir wird keinerlei Grundsatzdiskussion erwünscht!
 
Diogen

Diogen

Neues Mitglied
Da Hitzemepfinden subjektiv ist, darf die Frage doch erlaubt sein was heiß ist und was nicht.

BTT: Das Ladegerät kann ich noch einige Zeit anfassen, ohne es aus der Hand werfen zu müssen ;).
Wie schon gesagt, würde ich mir da keine all zu großen Gedanken machen, solange dein Handy auch noch ohne Probleme lädt.