Netzwerk Problem bei meinem neuen Htc One?!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kirazwerg

Neues Mitglied
0
Hallo leute habe jetzt seit 1 ner woche ein htc one vorher hatte ich ein windows phone von lg da musste ich mich erstmal mıt android zurecht finden. Zuerst fiel mir das problem auf als ich mein htc unter einstellungen / info updaten wollte ich habe kein wlan da ich gerade am anbieter wechseln bin. Also kurz gesagt der download zeigte mir die ganze zeit an das er fehlerhaft wäre . Als ich unterm playstore eine google play karte einlösen möchte wird mir angezeigt das der code ungültig wäre , whatsapp empfange ich keine narichten und kann keine verschicken das gleiche bei facebook. Auf Youtube oder anderen video portalen werden die videos nicht geladen also mir wird keine verbindung zum server angezeigt. İch kann normal im internet surfen und apps runterladen. Das komische ıst all die obeen genannten probleme funktionieren wenn ich meine sim karte ausschalte und über wlan ins internet gehe bin verzweifelt möchte am liebsten das handy wieder zurück geben.
Also kann mir einer sagen ob es nur an einer einstellung liegt oder was ich falsch mache bitte.

Hallo,

erstmal ein Kompliment, toller Textaufbau.

Welchen Provider nutz du und unterstützt der alles oder nur http(s)?

MfG

starbase64

Erstmal danke für die schnelle antwort ich schreibe gerade vom handy aus darum kann ich mir nicht so viel mühe geben. İch bin bei Medionmobile von Aldi , wo seh ich das nach mıt den unterstützen providern ?

Hallo,

schau mal im Kleingedruckten deines Tarifs.

MfG

starbase64

Das ıst ja die gleiche sim karte wie bei meinem alten handy und da hat alles funktioniert.

Hallo,

hast du mal in Einstellungen > Mobile Daten > Zugangspunkte die APN geprüft?

MfG

starbase64

Da habe ich Medionmobile - wap.eplus.de
Und MMs - mms.eplus.de

Was genau muss ich da einstellen ?

Mfg Nick

wap.eplus.de klingt definitiv nicht richtig...

kirazwerg schrieb:
Erstmal danke für die schnelle antwort ich schreibe gerade vom handy aus darum kann ich mir nicht so viel mühe geben.
Hmmm... Seltsam. Auch ich schreibe gerade über das Handy und komischerweise kann ich sogar, ohne mir Mühe zu geben, leserliche und grammatisch, sowie rechtschreibkorrekte, Beiträge verfassen.
İch bin bei Medionmobile von Aldi , wo seh ich das nach mıt den unterstützen providern ?
Warum verweist man nicht als Erstes auf den Bereich: Netzbetreiber und Provider? Dort sind schon zig Threads zu der Problematik mit falschen APN vorhanden. Außerdem sind dort die allg. gültigen Einstellungen zu finden.

Zurück
Oben Unten