Neuen Kontakt im Telefonspeicher erstellen.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bammel

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

Heute habe ich bemerkt das wenn ich einen neuen Kontakt erstelle dieser immer in meinen google Account erstellt wird. Ich möchte allerdings das er nur in meinem Telefonspeicher erstellt wird. Zumal ich mir nur diesen anzeigen lasse. Ich habe bislang leider keine einstellung gefunden dies zu ändern.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Bammel

Wenn du einen neuen Kontakt hinzufügst, kannst du ganz oben den Kontakttyp auswählen!
Bei mir steht da halt "Google" und klickt man da drauf, zeigt er mir die weiteren Möglichkeiten --> Telefon oder SIM.
Da musste dann einfach "Telefon" auswählen und dann wird der Kontakt eigentlich im Telefonspeicher abgelegt.

Oh man... Das hab ich völlig übersehen. Dank dir!

Kann ich denn nun auch bestehende Kontakte verschieben?

Da musste mal in deine Kontakte, da wo sie alle aufgelistet sind und dann rechts oben auf Menü bzw. die 3 Punkte. Da dann auf "Kontakte verwalten" und dann auf "Kontakte importieren / exportieren" und da kannste halt alles mögliche importieren und exportieren und u.a. deine Kontakte zum Telefonspeicher exportieren.

Kann nur sein, dass deine Kontakte dann doppelt aufgeführt sind (halt der Google Kontakt und der Kontakt im Telefonspeicher). Da musste dann halt gucken, ob du die Google Kontakte löschst oder ausblendest (in Kontakte gehen, dann oben links auf den Pfeil rechts neben "Telefonbuch" und auswählen, welche Kontakte angezeigt werden sollen).

So sollte es eigentlich funzen!

Dank dir nochmals. Ich werde mich morgen in ruhe dran setze, sollte aber funktionieren.

Bitte bitte und viel Erfolg :biggrin:

Zurück
Oben Unten