Neulingshilfe HTC One (M7) hängt im Bootscreen

S

ScottLong

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.. ich habe heute oben benanntes Gerät bekommen, dass ich gerne als Navi und Musikhandy fürs Wohnmobil nehmen würde.

Leider hängt das Handy, seitdem der Vorbesitzer die SD gezogen hat. Factory Reset und Recover funktionieren nicht .. da kommt nur eine Art Batterie?, die ein Downloadsymbol hat.. dann passiert nichts, Neustart und das Handy ist wieder im Bootsceen.

In den Recovery Modus komme ich noch, das Handy ist Locked

Darunter die die Zeilen
M7_UL. PVT Ship S-On RH
HBOOT-1.61.0000
RADIO-4T.35.3210.16
OpenDSP-v35.120.274.0710
OS-7.19.401.51
eHHC-boot 2048MB

Kann ich das schöne Handy noch retten und falls ja, ist es für nen Apple Dau auch erklärbar :D

Lieben Dank euch für die Mühe mit mir und dem HTC :)
 
Lass es ausbluten, also dauer AN bis der Akku alle ist. Dann gucken was sich tut wenn Netzteil angesteckt ist.
Notfalls nochmal ausbluten lassen (NT abziehen). Dann direkt ein Factory Reset durchführen beim einschalten, ACHTUNG da aber das NT dran lassen, vielleicht ein paar % vorher schon aufladen.
Auch selbst ne SD reinstecken wär noch ne Möglichkeit.

Hatte den von dir beschriebenen Vorfall noch nie gehabt im Repair als das Gerät noch Aktuell war.

Auch aufmachen und den Stecker zum Akku ziehen wäre ne Möglichkeit und dann vielleicht nur über NT mit Saft versorgen beim Reset, weiß nicht mehr ob das möglich ist oder ob der Saft immer über den angesteckten Akku läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: ScottLong
Alles probiert .. es klappt nichts und leider finde ich auch ausser htcdev keine Möglichkeit zum unlock ADB scheint auch nicht aktiviert zu sein .
 
Schade, wär schön zu wissen das so was noch funktioniert. Auch wenn bei der Reparatur so manches mal mehr kaputt ging als repariert wurde. Die Teile waren trotz etlichen Einzelkomponenten miserabel zu reparieren.
Wenn sie aber liefen, menno war das n geiles Teil.
 
ScottLong schrieb:
da kommt nur eine Art Batterie?, die ein Downloadsymbol hat
Meinst du das Bild im Anhang?
Das ist der Update Screen, welcher nach einem Factory Reset eigentlich nur kurzzeitig da sein sollte. Wenn der nicht weg geht, passt was mit dem Reset nicht

Ohne einen unlock, könntest du mal nach einer passenden RUU suchen. Denn ein Update/Flash über eine RUU benötigte damals keinen unlock.
Die RUU wurden von HTC selbst bereitgestellt.
Solltest du nichts passendes finden. Frag den HTC Support an. Ob sie helfen können (oder wollen) weiß ich jedoch nicht. Zu verlieren gibt's aber nichts dabei
 

Anhänge

  • OneUpdate-9236_678x452.jpg
    OneUpdate-9236_678x452.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
812
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
921
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
960
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten