NFC führt zu Knacken im Kopfhörer. Normal?

A

androfo

Neues Mitglied
3
Hallo,

meine Freundin hat sich ein HTC One (mit Android 4.4.2) gekauft.
Mit Kopfhörern hört man bei eingeschaltetem NFC ein deutliches und sich dauerhaft wiederholendes Knacken. Dabei ist es auch egal, ob ein Musikstück läuft oder gar kein Musikplayer läuft. Schaltet man NFC aus ist das Knacken weg.

Ist das normal?

Weiterhin hört man bei leisen Musikstellen (ohne NFC) ein leises Hintergrundrauschen. Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
androfo
 
Also ich hab mein NFC dauer-an und ich höre kein Knacken. Welchen Musicplayer nutzt ihr denn und welche Kopfhörer nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androfo
Hallo Bratwurstmobil,

danke für deine schnelle Antwort!

Wir haben es mit den originalen Kopfhörern, Philips SHE9005 und mit Sennheiser cx300 probiert. Es war der Original Player und der Google Player (jeweils mit und ohne Beats), aber auch ganz ohne Player und mit ganz heruntergedrehter Lautstärke hört man unverändert knack knack knack...... wenn NFC an ist.

Grüße
androfo
 
Okay, n Werksreset wird wahrscheinlich nicht helfen. Da das aber eh das Einzige wäre, was man außer dem Einschicken testen kann, könntet ihr das machen und das Ding ansonsten in RMA schicken.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: androfo
Hallo,

ein Werksreset hat leider auch keine Besserung gebracht.
Ist wohl leider defekt und geht dann zur Reparatur.
Danke!

Grüße
androfo
 
Hallo,

ich habe ein HTC one mini 2 und das gleiche Problem: mit NFC an knackt es.

War eures bei der Reparatur? Hat es was gebracht?

Gibt's eigentlich irgendein Sound Filter tool, dass in Echtzeit solch ein Knacken filtern koennte?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
634
Skyhigh
Skyhigh
T
Antworten
3
Aufrufe
1.092
HTC-Team
HTC-Team
C
Antworten
1
Aufrufe
1.085
c_w
C
Zurück
Oben Unten